Slackline Fitness*

* Dieses Angebot findet bei Bedarf mehrsprachig statt. Übersetzungen sind auf Englisch und Französisch möglich.
English description below

* This class will be held in english. If you need german translation, it is also possible.

Ich bin Viola und betreibe seit ca. 8 Jahren Slackline. Bei diesem Sport wird über ein gespanntes, wackeliges Gurtband balanciert, wobei auch Kunststücke, wie z.B. Sprünge, gemacht werden können. Gefördert werden die
Koordination, Geschicklichkeit, das Körpergefühl, sowie natürlich die Balance.
Der Kurs ist offen für alle Interessierten, egal ob mit Vorerfahrung oder ohne. Ich werde die Basics vermitteln, die es braucht, um mehr Sicherheit auf der Slackline zu erlangen und das mit Kraft- und Ausdauerübungen an der frischen Luft kombinieren.
Wenn ihr also Lust habt, etwas Neues auszuprobieren, besser im Slacklinen und gleichzeitig etwas fitter zu werden, meldet euch gerne an!
Ich freue mich auf euch:)

Kursleitung/Foto: Viola Weniger

Hello everyone!
I'm Viola and I have been practicing slackline for approximately 8 years now.
The goal of this sport is to balance over a shaky strip of webbing stretched above the ground. It is also possible to do tricks like jumps for example. This improves your coordination, feeling for the body as well as your balance of course.
The course is open for anyone interested in learning this sport, no matter if you have experience or not. I will teach you the basics it needs to walk safely across a slackline and combine this with some strength and stamina training outdoors.
So if you want to try something new or get better at slacklining and simultaneously improve your fitness, I will be happy to see you on the line!
See you soon:)

Durch Klick auf den Kursleiter*in-Namen kannst Du Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

912101Mi15:30-17:30Sportfeld Campus (zwischen den Gebäuden 21 und 22)24.04.-10.07.Viola Weniger