Klettern an der Steinwand

Der Kurs richtet sich an alle, die gerne einmal das Erlebnis Fels und Klettern in der Natur ausprobieren möchten. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und der Kurs hat keinen Ausbildungscharakter.

Nach einer kurzen Begrüßung am Naturklettergarten Steinwand in der Rhön weisen Euch Trainer der DAV Sektion Fulda in das notwendige Material und mögliche Gefahren beim Felsklettern ein. Anschließend wird die Handhabung des Sicherungsgerätes gezeigt und der Ablauf beim Klettern erklärt. Unter Aufsicht der Trainer der DAV Sektion Fulda könnt Ihr dann an vorbereiteten Toprope-Stationen klettern.

Weitere Kosten: Zusätzlich entsteht von Seiten unseres Kooperationspartners eine Pauschalgebühr in Höhe von 15 € für Organisatorisches und Materialausleihe (Gurt, Helm, Sicherungsgerät).

Dieses Angebot findet im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein DAV Sektion Fulda statt, einer Zweigstelle des Deutschen Alpenvereins.

Kursleitung/Fotos: DAV Sektion Fulda

Anfahrt: Bus 30 um 15:10 Uhr vom ZOB in Richtung Ehrenberg (Rhön) zur Haltestelle "Poppenhausen (Wasserkuppe)-Steinwand Kreuzung", Rückfahrt: 18:36 Uhr; alternativ Bildung von Fahrgemeinschaften

Bei zu geringer Teilnehmendenanzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen.

902100Schnupperkurs mit DAV FuldaMi16:00-18:00Steinwand (Poppenhausen)19.06.Markus Bindernagel
7,50/ 7,50/ --/ 7,50 €