Schwimmen - Mittelstufe 2

Kursvoraussetzung: Du solltest mindestens 100 m am Stück locker schwimmen können.

Der Kurs hat zum Ziel, eine bessere Technik beim Brustschwimmen zu erlangen und mindestens eine oder zwei weitere Schwimmarten zu erlernen (Kraulschwimmen, Rückenkraul und Rückenschwimmen altdeutsch). Es wird nicht darum gehen, so viel wie möglich zu schwimmen.

Hilfsmittel wie Schwimmbretter, Schwimmnudeln, Pullbuoys und Flossen kommen hierbei zum Einsatz. Diese werden vor Ort an die Teilnehmer verteilt. Eigene Schwimmbrillen sind von Vorteil, diese können nicht ausgeliehen
werden.

Der Eintritt ins Schwimmbad (2,50 € pro Einheit) ist in den Kursgebühren enthalten.

Pünktliches Erscheinen zum Training bis spätestens 16:45 Uhr ist unbedingt erforderlich, um das Bad gemeinsam betreten zu können (Eintritt ab ca. 16:50 Uhr). Wer zu spät kommt, kann aufgrund der vorher stattfindenden Einlasskontrollen durch den*die Übungsleiter*in nicht an der Einheit teilnehmen.

Für Nichtschwimmer*innen oder Personen, die sich nicht sicher im Wasser fühlen, ist dieser Kurs NICHT geeignet. Es handelt sich um ein Tiefwasserbecken. Die Schwimmfähigkeit wird vorausgesetzt.
It is a deep water pool. Good swimming ability is required for all users!

Kursleitung/ Foto: Claudia Tegethoff

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

Bei zu geringer Teilnehmendenanzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen.

901302Di17:00-18:00Sportbad Ziehers23.04.-28.05.Claudia Tegethoff
30/ 30/ --/ 30 €