Schach - Open Chess Tournament*

* Dieses Angebot findet bei Bedarf zweisprachig statt. Anweisungen sind auf Deutsch und Englisch möglich.

English description below

Der Hochschulsportkurs Schach lädt erneut zum HS Fulda Open Chess Tournament.
Alle Interessierten jeder Spielstärke sind herzlich willkommen.
Das Turnier wird im Modus des Schweizer Systems ausgetragen. Dadurch werden Paarungen mit gleicher/ähnlicher Punktzahl gebildet und so faire und spannende Partien gefördert.
Insgesamt werden 7 Runden gespielt mit einer Gedenkzeit von 10+2 Minuten.
Nach der 4. Runde schieben wir eine Pause von 45 Minuten ein.
Das Turnier endet gegen 20Uhr mit einer Siegerehrung mit Pokalen und kleineren Preisen.
Die Turnierleitung unterliegt Cedric Kollenberg (Schach für Fortgeschrittene) und Marten Treichel (Schach für Amateure).
Wir wünschen an dieser Stelle schon mal allen Teilnehmenden viel Glück!

Fotos: Schachgruppe WS 2023/ 2024; Kursleiter Marten Treichel und Cedric Kollenberg

english description:

The Hochschulsport course chess invites you to the first HS Fulda Open Chess Tournament.
All interested players of any skill level are welcome.
The tournament will be played in the Swiss system mode. This means that pairings with the same/similar score will be formed, promoting fair and exciting games.
A total of 7 rounds will be played with a time control of 10+2 minutes.
After the 4th round, we will have a break of 45 minutes.
The tournament will end around 8pm with an award ceremony including trophies and smaller prizes.
The tournament management is headed by Cedric Kollenberg (Chess for Advanced Players) and Marten Treichel (Chess for Amateurs).
We wish all participants good luck!

Achtung!/ Please note: Anmeldung bis spätestens 10.06.2024, 10:00 Uhr/ registration possible until 10th of June, 10:00 a. m.

808301Fr14:00-20:0053.11221.06.Cedric Kollenberg, Marten Treichel