Klettern im DAV-Kletterzentrum

Foto: DAV Sektion Fulda

Gipfelglück mitten in der Stadt? Klingt komisch, aber im Kletterzentrum der DAV Sektion Fulda kann man genau das erleben: bis zu 14 m hohe Wände und über 130 Routen aller Schwierigkeitsgrade warten darauf von Kletterneulingen und Gipfelstürmern erobert zu werden. Auch Hochschulmitglieder der Hochschule Fulda können vergünstigt Höhenluft schnuppern - eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Hochschule Fulda - Hochschulsport und der Sektion Fulda des Deutschen Alpenvereins DAV macht es möglich.

Die aktuellen Preise auf Tageskarten und Verleih für Studierende findest Du unter:

Eigenes Equipment (Klettergurt, Sicherungsgeräte, Schuhe, Chalkbag) kann mitgebracht werden.

Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung!

Beim Klettern trainiert ihr neben Kraft auch Beweglichkeit und Körpergefühl. Außerdem lernt Ihr Techniken um Probleme in verschiedenen Routen zu lösen. Klettern stellt eine ausgewogene Kombination aus Kraft, Geschicklichkeit, Selbstvertrauen und Beweglichkeit dar. Trainiert wird der gesamte Körper. Die Sicherheit steht beim Klettern an erster Stelle. Daher liegt der Fokus in diesem Workshop auf dem sicheren Umgang mit Seil, Gurt und Sicherungsgerät. Beim Klettern seid Ihr immer ab dem ersten Meter gesichert.

Nähere Informationen zum Kooperationspartner: www.kletterzentrum-fulda.de

902100tägl.Öffnungszeiten DAVDAV Kletterzentrum Fulda19.02.2024-05.04.2024 Team des DAV Sektion Fuldaentgeltfreisiehe Text