Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
FahrRad-Semester: Radtour mit Einkehr
verantwortlich: Nicolai Kram

Aktion im Rahmen des Events FahrRad-Semester 2024, eine Kooperation des Nachhaltigkeitsbüros und des Hochschulsports.
Du musst Dein Fahrrad vorher reparieren lassen? Besuche unsere kostenfreie Radreparatur.


Wir brechen an der Hochschule auf und radeln zunächst zum Milseburgradweg, den wir allerdings bei Almendorf schon wieder verlassen. Weiter geht es durch die Felder mit herrlichem Fernblick auf die Rhön, über Horwieden nach Keulos, Pilgerzell und Engelhelms zum Schloss Fasanerie. Dort kehren wir im Biergarten am Postenhaus ein. Nach der Stärkung fahren wir über Bronnzell bergab zum Fulda-Radweg, auf dem wir nach ein paar flachen Kilometern durch die Auen nach gut 2 Stunden reiner Fahrtzeit wieder die Innenstadt erreichen. Die Tour ist mit knapp 26 km Länge und ca. 220 Höhenmetern im Anstieg nicht zu fordernd, aber auch nicht ganz flach. Natürlich warten die Schnelleren regelmäßig darauf, dass alle Mitfahrenden aufschließen können.

Das Streckenprofil findest Du am Ende der Ausschreibung.

Das Tragen eines Fahrradhelms setzen wir voraus, ein Getränk und je nach Wetterlage ein Regenschutz sollten im Gepäck sein.

Die Tour findet, außer bei Gewitter- und Unwetterwarnung, bei jedem Wetter statt.

Um allen Teilnehmer*innen die gleichen Bedingungen zu bieten, ist die Teilnahme mit E-Bikes nicht vorgesehen.

Die ausgeschriebenen Tourzeiten sind geschätzt und können von der tatsächlichen Dauer abweichen.


Tourleitung: Gesa Pusch-Thomas

Streckenprofil


Neu im Hochschulsport: unsere kostenfreie Sportpartner*innenbörse

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
707101Mi16:30-19:30Eingang Gebäude 10 (SSC)19.06.Gesa Pusch-Thomas
3/ 3/ --/ 3 €
3 EUR
für Studierende

3 EUR
für MitarbeiterInnen

3 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD