Improvisationstheater

Du wolltest schon immer mal für kurze Zeit in einer Raumstation leben, Gewissen spielen oder den Menschen zeigen, wie das Feuer - wirklich - erfunden wurde? Dann bist Du bei uns genau richtig! Improvisationstheater ist eine schnelle Form des Theaterspielens, bei der frei, also ohne Drehbuch, eine Szene dargestellt wird. Beim Spielen wird das Geschehen von den eigenen Ideen und auch vom Publikum bestimmt.

Foto: Sergey Pashintsev

Wie auch in jeder anderen Sportart gilt es im Improtheater, Grundlagen und Regeln zu erlernen.
Durch eine bunte Mischung an Spielen und Übungen lernst du in diesem Kurs die Grundlagen des darstellenden Spiels und die Techniken für einen selbstbewussten Bühnenauftritt. Die Inhalte bauen aufeinander auf, sodass die regelmäßige Teilnahme auf jeden Fall sinnvoll ist.

Kursleitung/ Foto: Sergey Pashintsev

Am 13.5. und 10.06.2024 findet der Kurs in einem anderen Raum statt (wird noch bekannt gegeben).

910101Mo19:00-21:00Halle 8 (Gebäude 52)22.04.2024 - 12.07.2024Sergey Pashintsev