Improvisationstheater
verantwortlich: Anita Schleicher

Das Teamevent des Jahres am 4. Mai - Noch schnell bis 23. April anmelden!


Du wolltest schon immer mal für kurze Zeit in einer Raumstation leben, Gewissen spielen oder den Menschen zeigen, wie das Feuer - wirklich - erfunden wurde? Dann bist Du bei uns genau richtig! Improvisationstheater ist eine schnelle Form des Theaterspielens, bei der frei, also ohne Drehbuch, eine Szene dargestellt wird. Beim Spielen wird das Geschehen von den eigenen Ideen und auch vom Publikum bestimmt.

Foto: Sergey Pashintsev

Wie auch in jeder anderen Sportart gilt es im Improtheater, Grundlagen und Regeln zu erlernen.
Durch eine bunte Mischung an Spielen und Übungen lernst du in diesem Kurs die Grundlagen des darstellenden Spiels und die Techniken für einen selbstbewussten Bühnenauftritt. Die Inhalte bauen aufeinander auf, sodass die regelmäßige Teilnahme auf jeden Fall sinnvoll ist.


Kursleitung/ Foto: Sergey Pashintsev

Bitte beachten:

Am 13.5. und 10.06.2024 findet der Kurs in einem anderen Raum statt (wird noch bekannt gegeben).

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.


Neu im Hochschulsport: unsere kostenfreie Sportpartner*innenbörse

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
910101Mo19:00-21:00Halle 8 (Gebäude 52)22.04.2024 - 12.07.2024Sergey Pashintsev
22/ 22/ 55/ 22 €
22 EUR
für Studierende

22 EUR
für MitarbeiterInnen

55 EUR
für Externe

22 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD
ab 15.04., 12:00