RhönEnergie Challenge

For english version click here!

Das Geburtstagskind Hochschule Fulda begibt sich auf Rekord-Jagd. Die RhönEnergie Challenge am 04.05.2024 wird DAS Team-Event im Jubiläumsjahr! Zu diesem Anlass soll der eigene Teilnehmenden-Rekord von 444 Teammitgliedern geknackt werden! Auf Dich kommt es an! Sei für Deine Hochschule dabei und gehe mit an den Start!

Foto: HSP

Bis zum 23. April, 24:00 Uhr, kannst Du Dich hier (Anmeldebutton unten) für das Team Hochschule Fulda anmelden. Danach sind keine Vorab-Anmeldungen mehr möglich. Deine Anmeldegebühr übernimmt die Hochschule Fulda! ("Spontane" Nachmeldungen am Veranstaltungstag können am Info-Schalter im Startbereich (Rangstraße) erfolgen und kosten 15 Euro, die Du selbst übernehmen musst.) Zwei Euro pro Anmeldung kommen der Spendenaktion "Ich brauche Deine Hilfe" der Fuldaer Zeitung zugute.

Zur Feier des Jubiläumsjahres bekommst Du von uns ein Jubiläums-Funktionsshirt geschenkt! Du erhältst per Mail Bescheid, wann Du Shirt und Startnummer auf dem Campus abholen kannst - achte bitte darauf, Deine Mailadresse bei der Anmeldung korrekt anzugeben!

Egal ob walkend, laufend, gehend, mit und ohne Kinderwagen oder im Rollstuhl... - jede*r kann mitmachen und dabei sein ist alles! Sogar Deine Familie oder Freund*innen können sich hier für die Hochschule Fulda anmelden. Die Teilnahme- und T-Shirtkosten für Hochschulexterne können jedoch nicht von der Hochschule übernommen werden und müssen selbst gezahlt werden. Die Anmeldegebühr beträgt 10,- Euro bzw. 13,- Euro (ab dem 2.4.2024). Das Jubiläums-Shirt kostet für Externe 10,- Euro.

Die etwa 7 Kilometer lange Strecke (sie ist ca 600 m länger als im Vorjahr) führt quer durch Fulda und die Fulda-Auen und die Bands am Weg machen mit fetziger Musik gute Laune! Im Anschluss treffen wir uns zum Feiern und Beisammensein auf dem Gelände des Rosenbades, das auch das Ziel der Strecke ist. Hierfür sind in diesem Jahr für das Team Hochschule Fulda genügend Tische inklusive alkoholfreier Getränke reserviert (solange der Vorrat reicht).

Foto: HSP

Virtuelle RhönEnergie Challenge

Wie in den Vorjahren gibt es die Möglichkeit zum virtuellen Kilometersammeln in der Zeit vom 15.04. - 01.05.2024. Da wir den Fokus auf das Gemeinschafts-Erlebnis legen möchten, kannst Du Dich über den Hochschulsport nur zum Präsenz-Lauf anmelden, Du bist damit jedoch automatisch auch zum virtuellen Kilometersammeln gemeldet, musst es aber nicht nutzen. Den Link zum Hochladen Deiner Strecken bekommst Du bei Anmeldung bis einschließlich 16.04.2024 (24:00 Uhr) am 17. oder 18.04.2024 per Mail vom Veranstalter; dann haben wir Dich dort gemeldet. Wenn Du Dich in der Zeit vom 17.- 23.04. anmeldest, bekommst Du Deine Zugangsdaten am 25. oder 26.4.2024 vom Veranstalter. Kilometer sammeln und Screenshots Deiner Leistungen machen kannst Du auf alle Fälle schon ab dem 15.04., hochladen kannst Du sie erst dann, wenn Du Deinen Link bekommen hast. Am Ende zählt der Veranstalter dann sowohl die virtuell gesammelten Kilometer aus der Zeit vom 15.04. - 01.05.2024 als auch die Kilometer der Präsenzveranstaltung zusammen.

Falls Du ausschließlich beim virtuellen Kilometer-Sammeln dabei sein kannst, melde Dich dennoch direkt hier für das Hochschul-Team an.

Falls Du Fragen (auch technischer Art) zum virtuellen Kilometersammeln hast, wende Dich bitte an  philip.kremer@sportagentur-speed.de oder klaus.hartwig@sportagentur-speed.de

Datum:   Firmenlauf am 04.05.2024

Startzeit:

14:30 Uhr: Treffen für das Teamfoto auf dem Rasenplatz vor der Lutherkirche (Martin-Luther-Platz 3).

15:00 Uhr erster Start der Läufer*innen

Startort: RhönEnergie GmbH Fulda, Rangstraße 10
Ziel: Rosenbad Fulda, Fuldaauen
Strecke: ca. 7 km durch Fulda

Service:

Jacken und Wertgegenstände können am Lauftag zwischen 13:30 und 14:15 Uhr am Parkplatz Rosenbad zur Aufbewahrung im Hochschul-Bus bei Mitarbeiter*innen des Hochschulsportes abgegeben werden. Im Startbereich ist keine Jacken-/ Gepäckabgabe möglich!

Laufshirt: Jedes teilnehmende Hochschulmitglied bekommt ein kostenloses Hochschul-Jubiläums-Funktionsshirt, das er/sie zum Lauf trägt und danach behalten darf. Externe zahlen ihr Shirt selbst (10,- Euro).

Gebühren:

Kostenfreie Anmeldung für HS-Mitglieder bis zum 23. April, 24:00 Uhr

Externe zahlen Meldegebühr (10,- bzw. 13,- €) und Funktions-Shirt (10,- €) selbst.

Startunterlagen:

Alle gemeldeten Teilnehmer*innen bekommen rechtzeitig eine E-Mail mit den Informationen, wann und wo sie ihre Startnummer und Funktionsshirt abholen können. (Das wird am Dienstag, Donnerstag und Freitag vor dem 04.05. auf dem Campus sein.) Also bitte korrekte E-Mailadresse bei Anmeldung angeben, sonst gehen Ihnen wichtige Infos verloren!!!

Genauere Infos zum Streckenverlauf, Parken und was sonst noch so interessant sein könnte findest Du auf der Homepage des Veranstalters.

Mit Deiner Anmeldung erkennst du die Teilnahmebedingungen des Veranstalters an. Du kannst sie hier einsehen.

Rücktritt
Wenn Du Dich hier zum Präsenzlauf anmeldest, jedoch ohne rechtzeitige Absage (bis 16.04.2024, 24:00 Uhr) nicht teilnimmst, behalten wir uns vor, Dir sowohl die für Dich gezahlten Startgebühren als auch die T-Shirtkosten in Rechnung zu stellen (23,- Euro).

Bitte bei Anmeldung angeben, ob Du laufen oder walken möchtest!

005107Jubiläums-TeameventSa14:00-17:00RhönEnergie04.05.

abgelaufen