Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Akrobatik - Freies Training
verantwortlich: Samuel Rill

English description below

Akrobatik ist eine Kontaktsportart, bei der Ganzkörper-Fitness, Koordination, Balancegefühl sowie die Kraft-Ausdauer trainiert werden. Es werden einfache Übungen aus dem Bodenturnen vermittelt, vor allem aber Elemente aus der Partnerakrobatik. Balance-Übungen mit einem oder mehreren Partnern (Pyramidenbau) sowie individuelle Anleitung zum Erlernen des Handstandes sind u.a. Ziel dieses Kurses. Die Teilnehmer*innen brauchen keine besonderen Voraussetzungen, außer etwas Körpergefühl und keine Angst vor Körperkontakt.

Kursleitung/ Foto: Marc Birringer

Foto: Marc Birringer

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

Acrobatics is a contact sport that trains whole-body fitness, coordination, balance and strength and endurance. Simple exercises from floor gymnastics are taught, but above all elements from partner acrobatics. Balance exercises with one or more partners (pyramid building) as well as individual instruction for learning the handstand are among the aims of this course. Participants do not need any special prerequisites, apart from a little body awareness and no fear of physical contact.

Please note:

Under the “Zeitraum” button you can see the individual course dates and, if applicable, any cancellations.
By clicking on the name of the course leader, you can contact them in most cases.

New in university sports: our free sports partner exchange

903201Do17:00-18:30Sporthalle Campus, Geb. 54 - Großfeld15.08.-26.09.Marc Birringer