Schwimmen - Fortgeschrittene

Kursvoraussetzungen: Du solltest zwei Schwimmarten beherrschen und mindestens 500 m am Stück schwimmen können. Wünschenswert - aber keine Voraussetzung - ist es, die 500 m in einer Zeit von unter 10 Minuten zu schwimmen.

Ziel des Kurses wird es sein, Deine Technik mit gezielten Übungen so zu verbessern, dass Du Dich mit deutlich geringerem Kraftaufwand schneller und entspannter durch das Wasser bewegst. Außerdem arbeite ich auch an Deiner Grundlagenausdauer und Schnelligkeit. Auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer*innen gehe ich gerne ein!

Der Eintritt ins Schwimmbad (2,50 € pro Einheit) ist in den Kursgebühren enthalten.

Pünktliches Erscheinen zum Training bis spätestens 16:15 Uhr ist unbedingt erforderlich, um das Bad gemeinsam betreten zu können (Eintritt ab ca. 16:20 Uhr). Wer zu spät kommt, kann aufgrund der vorher stattfindenden Einlasskontrollen durch den*die Übungsleiter*in nicht an der Einheit teilnehmen.

Für Nichtschwimmer*innen oder Personen, die sich nicht sicher im Wasser fühlen, ist dieser Kurs NICHT geeignet. Es handelt sich um ein Tiefwasserbecken. Die Schwimmfähigkeit wird vorausgesetzt.

Kursleitung: Marie Birkenstock

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen. Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

Bei zu geringer Teilnehmendenanzahl behalten wir uns vor, den Kurs abzusagen.

901401Mi16:30-18:00Sportbad Ziehers22.04.2024 - 31.05.2024Marie Birkenstock
25/ 25/ --/ 25 €