Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Jonglage und Passing

Menschen können das Jonglieren relativ schnell erlernen, auch wenn sie es noch nie zuvor probiert haben. Das ist mit den passenden Vorübungen, die in diesem Workshop vermittelt werden, kein Problem.

Kursleitung/ Foto: Noel Gebauer

Anschließend beschäftigen wir uns mit ein paar einfachen Mustern, bei der die Teilnehmer*innen in der Jonglage die Jonglierrequisiten untereinander austauschen; dies wird Passing genannt. Es gibt Muster, die so einfach sind, dass davon keine*r der Teilnehmer*innen überhaupt jonglieren können muss und die trotzdem verblüffend aussehen. Auch etwas komplexere Mustern werden wir ausprobieren.

Das gemeinsame Jonglieren stellt große Anforderungen an das menschliche Gehirn, fördert prima die Koordinationsfähigkeit und gleichzeitig ist es ein tolles Medium, um man mit anderen in Kontakt zu kommen.

Als Jonglierrequisiten werden wir vor allem Bälle nutzen. Von totaler*m Anfänger*in bis Profi sind alle herzlich willkommen! Wer mag, kann auch gerne eigene Keulen, Bälle, usw. mitbringen, es steht aber ausreichend Material zur Verfügung.

Das Tempo richtet sich nach den Anfänger*innen.

Bitte trage bequeme Kleidung und denk an Hallenschuhe; bringe ausreichend Wasser zum Trinken mit.

Durch Klick auf den Kursleiter*in-Namen kannst Du Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

People can learn to juggle quite quickly, even if they have never tried it before. With the right preliminary exercises, which are taught in this workshop, it's no problem.

Course instructor/ Photo: Noel Gebauer

We will then work on some simple patterns where participants in which the jugglers pass the juggling props to each other; this is called passing. Some patterns are so simple that none of the participants need to know how to juggle at all and still look amazing. We will also try out some more complex patterns.
Juggling together poses great demands on the human brain, greatly promotes coordination ability, and at the same time, it is a wonderful medium to come into contact with others.
We will mainly use balls as props. Everyone is welcome, from complete beginners to professionals! If you like, you can also bring your own clubs, balls, etc., but there will be plenty of equipment available.
The pace will be set to suit beginners.
Please wear comfortable clothing and remember indoor shoes; bring enough water to drink.
Please note:
Under the "Duration" Button, you can view the individual course dates and any cancellations.
By clicking on the course leader's name, you can get in touch with the course leadership.

904101WorkshopSa10:00-13:00Sporthalle Campus, Geb. 5409.11.Noel Gebauer
10,50/ 10,50/ 36/ 10,50 €