Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
TK - Expert*innen-Vortrag: Spiel, Sport & Training
verantwortlich: Maria Engler
+++ Aufgrund zu weniger Anmeldungen wurde diese Veranstaltung leider abgesagt +++
Foto: HSP

Sich (sport- oder freizeitmäßig) zu bewegen ist unbestrittener Maßen gesund.

Nun ist das Spektrum von Bewegungsangeboten unüberschaubar groß. Wer soll sich da zurechtfinden? Jeder und jede hat unterschiedliche Interessen, Fähigkeiten, Ziele aber auch körperliche Voraussetzungen, da fällt die Auswahl schwer!

In diesem interaktiven Vortrag entdecken Sie, wie Sie den für sich passenden Sport und die optimalen Bewegungsformen finden. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt, um fit und aktiv zu bleiben oder gesundheitliche Probleme anzugehen – ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. Ob Sie Anfänger*in oder erfahrene*r Sportler*in sind, dieser Vortrag bietet Ihnen wertvolle Einblicke und praktische Tipps für ein gesundes und erfülltes Leben durch Bewegung. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!

Der Referent Dr. Jan Ries war 35 Jahre Leiter des Fuldaer Hochschulsports, ist Ausbilder in verschiedenen Sportverbänden und leitet ein Gesundheitsunternehmen.

Dieser Interaktive Vortrag wird vom Hochschulsport in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse angeboten.

Achtung:

Der Expert*innen-Vortrag ist kostenfrei, die angegebenen 10,- Euro verstehen sich als Pfand und werden nur bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage eingezogen:

Bei schriftlicher Absage per Mail oder Post (Eingangsstempel) bis 5 Werktage vorher ist die Stornierung kostenfrei (Samstag zählt nicht als Werktag). Bei späterer Absage oder Nichtteilnahme ohne Absage wird die Gebühr von 10,- Euro fällig und vom Konto eingezogen. Ausnahme: ärztliches Attest, das innerhalb von 5 Werktagen nach Ausstellung beim Hochschulsport eingegangen sein muss.

Photo: HSP

Engaging in sports or recreational activities is undoubtedly healthy.

Now, the range of physical activity offers is overwhelming. How do you know what to do? Everyone has different interests, abilities, goals, and also physical prerequisites, making the choice difficult!

In this interactive lecture, you'll discover how to find the sport and the optimal forms of exercise that suit you best. Learn about the various options available to stay fit and active or to address health issues – all tailored individually to your needs and goals. Whether you're a beginner or an experienced athlete, this lecture offers valuable insights and practical tips for a healthy and fulfilling life through physical activity. Come along and be inspired!

The speaker Dr. Jan Ries was Head of the Fulda University Sports for 35 years, is a trainer in various sports associations, and runs a health company.

This interactive lecture is offered by the University Sports in cooperation with Techniker Krankenkasse.

Attention:

The expert lecture is free of charge, the specified 10 euros are considered as a deposit and will only be collected in case of non-attendance without prior cancellation:

For written cancellation by email or mail (postmark) up to 5 working days before the event, the cancellation is free of charge (Saturday does not count as a working day). In case of late cancellation or non-attendance without cancellation, a fee of 10 euros will be charged. Exception: a medical certificate, which must have been received by University Sports within 5 working days after issuance.

699101Finde deinen Weg zur passenden BewegungMi13:30-16:3053.12430.10. TK Experte*Expertin
10/ 10/ --/ -- €

keine Buchung