Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Hochschulsport - Was ist denn das? *

* Dieses Angebot findet bei Bedarf zweisprachig statt. Anweisungen sind auf Deutsch und Englisch möglich.

Diese "bewegte" Einführung richtet sich an alle, die den Fuldaer Hochschulsport (HSP) kennenlernen möchten. Egal, ob du "Ersti" oder schon länger an unserer Hochschule bist. Du bist herzlich willkommen!

10.10.2024 von 8:30-9:30 Uhr

17.10.2024 von 8:30-9:30 Uhr

Du erfährst bspw. etwas über das Kursprogramm des HSP, unsere weiteren Tätigkeitsbereiche, die Möglichkeiten zur Mitarbeit und die besonderen Events des kommenden Semester.

Auch organisatorische Infos zur Anmeldung oder wie du unser Programm auf der HP findest, zeigen wir Dir.

Zwischendurch überraschen wir dich mit ein paar kleinen Bewegungs- oder Koordinationsübungen.

Gerne kannst Du Dich mit Deinen Fragen oder Ideen im Anschluss direkt an uns wenden oder am Montag der Einführungswoche von ca. 10:00 - 13:30 Uhr an unseren Stand vor dem Student Service Center (Geb. 10) kommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein HSP-Team

Hast Du Fragen? Dann wende dich gerne an uns per Mail: hochschulsport@hs-fulda.de oder Telefon: 0661-9640-1716.

This "moving" introduction is aimed at anyone who would like to get to know Fulda University Sports (HSP). Regardless of whether you are a first-year student or have been at our university for some time. You are very welcome!

10.10.2024 from 8:30-9:30 a.m.

17.10.2024 from 8:30-9:30 a.m.

For example, you will learn about our course program, our other areas of activity, the opportunities to get involved and the special events of the upcoming semester.

We will also provide you with organizational information on registration and how to find our program on the website.

In between, we will surprise you with a few short movements or coordination exercises.

You are welcome to contact us directly with your questions or ideas afterwards or come to our stand in front of the Student Service Center (Building 10) on Monday of the introductory week from approx. 10:00 - 13:30.

We look forward to seeing you!

Your HSP team

Do you have any questions? Then please contact us by e-mail: hochschulsport@hs-fulda.de or phone: 0661-9640-1716.

006101Do08:30-09:30Sporthalle Campus, Geb. 5410.10.-17.10. Team Hochschulsport FDentgeltfreiohne Anmeldung