FiduS Übungsleiter*innenschulung

Du bist interessiert an Bewegung und Gesundheitsförderung und möchtest Dich im Laufe Deines Studiums sinnvoll engagieren und Dir gleichzeitig ein bisschen was nebenbei verdienen?

Dann lerne in dieser Schulung mehr über den Sinn, die Wirkung, den Aufbau und die Anleitung von Bewegungspausen in Seminaren und Vorlesungen und leite dann selbst FiduS-Pausen an! Nach absolvierter Schulung erhältst Du 4,- bzw. 5,- Euro pro angeleiteter FiduS-Pause.

Von Mitarbeiter*innen des Hochschulsports der Hochschule Fulda erfährst Du, was bei der Umsetzung von Bewegungspausen beachtet werden muss und wie eine Anleitung konkret aussieht.

Foto: Gianna König

Als Schulungsteilnehmer*in wirst Du dazu befähigt, selbst FiduS-Pausen in (Lehr-)veranstaltungen anzuleiten. Wir vermitteln Dir zahlreiche praktische Bewegungsübungen und zum Ende der Fortbildung leitet jede*r Teilnehmer*in selbst eine FiduS-Pause an. Du lernst etwas über den Umgang mit Meeting-Plattformen (bsw. Webex, ZOOM), so dass Du auch digital anleiten kannst. Du erhältst unser FiduS-Übungsleiter*innen Handbuch mit einem großen Repertoire an geeigneten Übungen und ein FiduS-Shirt im Grün der Hochschule.

Gebühren: Für Mitglieder der Hochschule Fulda, die im Anschluss an die Schulung als FiduS-Übungsleiter*in hier an der Hochschule tätig werden und noch mindestens ein halbes Jahr an der Hochschule Fulda sind, ist die Schulung kostenlos (die 25,- Euro Pfand werden nicht abgebucht). Im anderen Fall zahlen Hochschulmitglieder 50,- Euro Eigenanteil für die Schulung.

Bei Rückfragen nimm bitte Kontakt mit mir auf: anita.schleicher@hs-fulda.de

Bei schriftlicher Absage per Mail oder Post (Eingangsstempel), bis 5 Werktage vor Kursbeginn, ist eine kostenfreie Stornierung möglich (Samstag zählt nicht als Werktag). Bei späterer Absage behalten wir 25,- Euro Pfand (inkl. Bearbeitungsgebühren) ein. Ausnahme: ärztliches Attest.

Bitte beachten: Der Seminarraum steht noch nicht ganz fest, Du bekommst per Mail vorher Bescheid, wo die Schulung stattfindet.

603201lerne, Bewegungspausen anzuleitenFr09:00-16:3053.30126.04.2024Anita Schleicher, Samuel Rill
25/ 25/ --/ 25 €