Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
TK - Expert*innen-Vortrag: Bewegung, Spiel & Sport
verantwortlich: Maria Engler
Foto: HSP

Training, Bewegung, Spiel & Sport und deren Auswirkungen auf die Psyche und Entwicklung von Soft-Skills:

Wer nicht spielt, sich nicht in Gruppen erlebt und ausleben kann, verpasst viele Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung.

Kommen Sie zu dem interaktiven Vortrag: "Training, Bewegung, Spiel & Sport – Ihre Auswirkungen auf Psyche und Soft-Skills"!

Entdecken Sie, wie körperliche Aktivität und spielerisches Lernen nicht nur die Fitness fördern, sondern auch die psychische Gesundheit stärken und wichtige Soft-Skills (wie z.B. Resilienz, Frustrationsfähigkeit und andere Soft-Skills) entwickeln. In diesem interaktiven Vortrag erfahren Sie, welche positiven Effekte Bewegung auf unsere mentale und emotionale Entwicklung hat und wie Sie diese Erkenntnisse in Ihrem Alltag umsetzen können. Seien Sie dabei und bringen Sie Ihre Fragen mit!

Dieser interaktive Vortrag wird vom Hochschulsport in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse angeboten.

Achtung:

Der Expert*innen-Vortrag ist kostenfrei, die angegebenen 10,- Euro verstehen sich als Pfand und werden nur bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage eingezogen:

Bei schriftlicher Absage per Mail oder Post (Eingangsstempel) bis 5 Werktage vorher ist die Stornierung kostenfrei (Samstag zählt nicht als Werktag). Bei späterer Absage oder Nichtteilnahme ohne Absage wird die Gebühr von 10,- Euro fällig und vom Konto eingezogen. Ausnahme: ärztliches Attest, das innerhalb von 5 Werktagen nach Ausstellung beim Hochschulsport eingegangen sein muss.

Photo: HSP

Training, Movement, Play & Sport and Their Effects on the Psyche and Development of Soft Skills:

Those who do not play, experience themselves in groups, or express themselves are missing many opportunities for personal development.

Join the interactive lecture: "Training, Movement, Play & Sport – Their Effects on the Psyche and Soft Skills"!

Discover how physical activity and playful learning not only promote fitness but also strengthen mental health and develop important soft skills (such as resilience, frustration tolerance, and other soft skills). In this interactive session you will learn about the positive effects of movement on our mental and emotional development and how you can apply these findings in your everyday life. Join us and bring your questions along!

This interactive lecture is offered by University Sports in cooperation with Techniker Krankenkasse.

Attention:

The expert lecture is free of charge, the specified 10 euros are considered as a deposit and will only be collected in case of non-attendance without prior cancellation:

For written cancellation by email or mail (postmark) up to 5 working days before the event, the cancellation is free of charge (Saturday does not count as a working day). In case of late cancellation or non-attendance without cancellation, a fee of 10 euros will be charged. Exception: a medical certificate, which must have been received by University Sports within 5 working days after issuance.

699102Psyche & Entwicklung von Soft-SkillsMi13:30-16:3053.12415.01. TK Experte*Expertin
10/ 10/ --/ -- €