Ultimate Frisbee - Frauentraining
verantwortlich: Samuel Rill

Eine neue Stadt, ein neue Sportart, ein neues Team?!

Du möchtest deine Komfortzone verlassen und neue Wege gehen? Mit unserem Frauentraining Ultimate Frisbee bieten wir die eine einladende und unterstützende Umgebung, in der du deine Stärke und dein Selbstvertrauen entdecken und neue Fähigkeiten aufbauen kannst. Dabei geht es nicht nur um das Spiel, sondern auch um Gemeinschaft/Freundschaft und die Chance persönlich zu wachsen.

Unser Trainer*innen-Team hat Erfahrung darin, den Sport zu vermitteln, dir beim Erreichen deiner Ziele zu helfen und dich immer wieder zu ermutigen.

Vor allem drei Dinge sind wichtig:
1.Teamwork und Kommunikation: Frisbee lebt davon, zusammenzuarbeiten und gemeinsam eine Lösung zu finden
2.Fairplay: Es geht nicht darum zu gewinnen, sondern die beste Version von dir selbst zu sein. Das reicht dann entweder für den Sieg oder für eine aufrichtige Niederlage.
3.Your body is a temple: Ultimate Frisbee wird ohne Körperkontakt gespielt. Zu jeder Zeit geht es darum, dass du angstfrei auf dem Spielfeld stehst und dich auf dich, dein Team und das Spiel konzentrieren kannst.

Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung! Eine Probestunde ist immer möglich. Für weitere Infos gerne eine Mail an Fuldimates@posteo.de

Dieses Angebot wird in Kooperation mit den Fuldimates - DAFKS Kontakt e.V. realisiert. Weitere Informationen findest Du unter https://www.facebook.com/Fuldimates/.

Kursleitung/Fotos: DAFKS Fuldimates

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

117203Mi18:30-20:00Sportplatz Fulda Münsterfeld24.04.-28.08.Astrid Heilentgeltfrei