Cricket

Beim Cricket dreht sich alles um das Duell zwischen dem Werfer (dem sogenannten Bowler) und dem Schlagmann (dem Batsman). Der Bowler versucht den Batsman zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet, der Batsman seinerseits versucht den Ball weg zuschlagen, wofür er Punkte (Runs) bekommen kann. Der Bowler wird durch die anderen Feldspieler unterstützt, die den Ball so schnell wie möglich wieder zurückbringen müssen. Cricket ist ein dem Baseball ähnliches Spiel, das vor allem in den Ländern des Commonwealth populär ist und in vielen Ländern sogar Nationalsportart ist. Bitte Sportschuhe mit bringen!

Es werden noch weitere Cricket-Coaches gesucht!

Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung! Während der hessischen Schulferien kann es zu Hallenschließungen kommen. Bitte erkundige Dich bei den Übungsleitenden. Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung nutzen. Die Turnhalle ist mit der Bus-Linie 5 (Haltestelle "Bonifatiushaus") zu erreichen. Die Gebühren erfahren Sie über den Kooperationspartner DAFKS KONTAKT Fulda e.V. Diese sind auch dort zu entrichten.

Fotos: DAFKS KONTAKT

Unter dem Button "Zeitraum" können Sie die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Kursleiter-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen

202204Anfänger*innen & Fortgeschrittene DAFKS KONTAKT FDDo20:00-22:0023.10.2023-29.03.2024Winfried Jägerentgeltfrei