Beachvolleyball

Sommer, Sonne, Strand... ein paar kalte Getränke, braungebrannte Haut und mittendrin ein Beachvolleyballfeld... So stellt man sich Beachvolleyball vor.

Beim Kurs Beachvolleyball geht es nicht um hartes Training. Wir wollen Spaß am gepflegten Spiel haben und dabei die Sonne genießen.

Grundtechniken werden vorausgesetzt, da wir nicht lange mit dem Üben von Baggern und Pritschen zubringen wollen. Fehler werden bei zwei Spieler*innen weniger ausgeglichen.

Du musst über Volleyball-Kenntnisse (Baggern, Pritschen, Aufschlag) verfügen, also flüssig spielen können, um an diesem Kurs teilzunehmen! Er ist nicht für Anfänger*innen gedacht!

Teilnahme am Fortgeschrittenenkurs nur nach Auswahl beim Probetraining.

Kursleitung/Foto: Toni Kaiser

Bei ganz schlechtem Wetter fällt der Kurs ggf. in Absprache mit dem ÜL aus.

Du kannst Dich zu den fortlaufenden Kursen nicht anmelden. Wir buchen nur diejenigen dort ein, die an einem der Probetrainings "erfolgreich" teilgenommen haben. Bei Interesse melde Dich also zunächst zum entsprechenden Probetraining (Mittwoch oder Donnerstag) an. Wetterbedingt kann es sein, dass die Termine nach hinten verschoben werden müssen. Bitte gib Deine Mobilnummer und Mailadresse bei der Anmeldung an, damit wir Kontakt aufnehmen können!

Unter dem Button "Zeitraum" können Sie die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den ÜL-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

115101für Fortgeschrittene IMi17:00-19:00Beachvolleyballplatz DJK Buchonia, Geschwister-Scholl-Schule08.05.-17.07.Toni Kaiser

siehe Text
115102für Fortgeschrittene IIDo17:00-19:00Beachvolleyballplatz DJK Buchonia, Geschwister-Scholl-Schule02.05.-18.07.Toni Kaiser

siehe Text

Aufgrund von Erfahrungen aus den letzten Sommersemestern gibt es jeweils ein Probetraining, bei dem wir versuchen, eine Gruppe mit passendem Level für den Fortgeschrittenenkurs zusammenzustellen.

115103Probetraining IMi17:00-19:00Beachvolleyballplatz DJK Buchonia, Geschwister-Scholl-Schule24.04.Toni Kaiser

keine Buchung
115104Probetraining IIDo17:00-19:00Beachvolleyballplatz DJK Buchonia, Geschwister-Scholl-Schule25.04.Toni Kaiser

keine Buchung