Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Billard - Einstiegs-Training Anfänger

English description below

Foto: Vereinsheim der SG Johannesberg

Hier erfährst Du die Grundlagen im professionellen Billard. Dazu gehören folgende Punkte:

Welche Disziplinen gibt es im Pool-Billard?
Wie stelle ich mich an den Tisch?
Wie wird das Queue gehalten und geführt?
Wie ziele ich, um eine Kugel zu lochen?
Wo muss ich die Weiße treffen?

Mit diesen Grundlagen wirst Du in der Lage sein, die üblichen Billardregeln im professionellen Billardsport anzuwenden und den grundlegenden Umgang mit der Spielkugel und den Objektkugeln zu lernen.
Außerdem wirst Du nach dem Einstiegs-Training in der Lage sein, an vereinsinternen Turnieren oder am Ligaspielbetrieb (optional) teilzunehmen.

Allgemeines Training: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Frauentraining: Jeden Montag von 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Freies Training: Täglich ab 17:30 Uhr

Es können auch mehrere Termine in der Woche wahrgenommen werden (bspw. die Teilnahme am allgemeinen Training sowie ggf. am Frauentraining). An allen Terminen besteht keine Anwesenheitspflicht.

Komm' nach der Buchung einfach vor Ort vorbei und nimm unverbindlich an einem Probetraining teil.

Gebühren: Für alle angebotenen Leistungen ist ein Betrag von 19,00 € pro Monat fällig. Weitere Kosten entstehen nicht. Sämtliches Spielmaterial steht im Verein kostenlos zur Verfügung. Der Betrag ist direkt an den Verein zu zahlen.

Im Verein werden außerdem Getränke angeboten, die für einen Mitgliedspreis erworben werden können.

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung nutzen, bevor Du zum ersten Trainingstermin gehst.

Der Hochschulsport tritt nur als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung. Dieses Angebot wird durch den Verein SG Johannesberg - Abteilung Billard realisiert. Weitere Informationen findest Du unter https://billard-fulda.de/.

Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

Here you will learn the basics of professional billiards. This includes the following points:

What disciplines are there in pool billiards?
How do I stand at the table?
How do I hold and guide the cue?
How do I aim to pocket a ball?
Where do I have to hit the cue ball?

With these basics, you will be able to apply the usual pool rules in professional billiards and learn the basic handling of the cue ball and the object balls.
After the introductory training course, you will also be able to take part in internal club tournaments or league play (optional).

Training times

General training: Every Wednesday from 18:00 - 20:00
Women's training: Every Monday from 17:00 - 19:00
Free training: Daily from 5:30 pm

It is also possible to attend several sessions per week (e.g. participation in general training and women's training). Attendance is not compulsory on any of the dates.

Simply drop by after booking and take part in a non-binding trial training session.

Fees: A fee of 19.00 € per month is payable for all services offered. There are no further costs. All playing material is available free of charge in the club. The amount is to be paid directly to the club.

The club also offers drinks, which can be purchased for a membership price.

If you are interested in this course, please use the online registration form before attending the first training session.

University Sports only acts as an intermediary. In terms of insurance law, it is not a university sports event. This offer is realized by the SG Johannesberg - Billiards Department. Further information can be found at https://billard-fulda.de/.

Please note:
By clicking on the name of the course leader you can contact them in most cases.

New in university sports: our free sports partner exchange

121201SG Johannesberg 1926 e.V.Vereinsheim SG Johannesberg22.04.-30.09. SG Johannesbergentgeltfrei