Billard - Einstiegs-Training Anfänger

Foto: Vereinsheim der SG Johannesberg

Hier erfährst Du die Grundlagen im professionellen Billard. Dazu gehören folgende Punkte:

• Welche Disziplinen gibt es im Pool-Billard?
  • Wie stelle ich mich an den Tisch?
  • Wie wird das Queue gehalten und geführt?
  • Wie ziele ich, um eine Kugel zu lochen?
  • Wo muss ich die Weiße treffen?

Mit diesen Grundlagen wirst Du in der Lage sein, die üblichen Billardregeln im professionellen Billardsport anzuwenden und den grundlegenden Umgang mit der Spielkugel und den Objektkugeln zu lernen.
Außerdem wirst Du nach dem Einstiegs-Training in der Lage sein, an vereinsinternen Turnieren oder am Ligaspielbetrieb (optional) teilzunehmen.

Allgemeines Training: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Frauentraining: Jeden Montag von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freies Training: Täglich ab 17:30 Uhr

Es können auch mehrere Termine in der Woche wahrgenommen werden (bspw. die Teilnahme am allgemeinen Training sowie ggf. am Frauentraining). An allen Terminen besteht keine Anwesenheitspflicht.

Komm' nach der Buchung einfach vor Ort vorbei und nimm unverbindlich an einem Probetraining teil.

Gebühren: Für alle angebotenen Leistungen ist ein Betrag von 19,00 € pro Monat fällig. Weitere Kosten entstehen nicht. Sämtliches Spielmaterial steht im Verein kostenlos zur Verfügung. Der Betrag ist direkt an den Verein zu zahlen.

Im Verein werden außerdem Getränke angeboten, die für einen Mitgliedspreis erworben werden können.

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung nutzen, bevor Du zum ersten Trainingstermin gehst.

Der Hochschulsport tritt nur als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung. Dieses Angebot wird durch den Verein SG Johannesberg - Abteilung Billard realisiert. Weitere Informationen findest Du unter https://billard-fulda.de/.

Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

121201SG Johannesberg 1926 e.V.Vereinsheim SG Johannesberg22.04.2024-30.09.2024 SG Johannesbergentgeltfrei