Millionen von Spieler*innen weltweit können nicht irren - Badminton macht einfach Laune!

Egal, ob Spieler*innen mit wenig Vorerfahrung oder Könner*innen - wer seine Badmintonkünste weiter ausbauen möchte und Lust hat sich auszupowern, ist in diesem Kurs herzlich willkommen.

Wir werden immer mit einer allgemeinen und/oder einer badmintonspezifischen Erwärmung beginnen, um Verletzungen vorzubeugen und uns optimal auf die folgenden Belastungen vorzubereiten. Danach könnt ihr beim freien Spiel euer Können unter Beweis stellen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Ich stehe euch natürlich auch während des Spielens für Fragen zur Verfügung oder gebe - falls gewünscht - Hinweise zu technischen oder taktischen Dingen.

Es können nach Absprache auch gerne verschiedene Schlag- und Laufübungen durchgeführt werden, um die technischen Fertigkeiten in den Grundschlagarten (Aufschlag, Clear, Drop, Drive, Smash) zu verbessern und die konditionellen Fähigkeiten auszubauen.

Kursleitung/Fotos: Detlef Drews, Manuel Schmitt

Bitte eigenen Schläger und Bälle mitbringen! Wir haben nur in begrenztem Umfang Leihschläger.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

105101mixedDi18:35-20:30Sporthalle Campus, Geb. 5405.03.2024 - 09.04.2024Detlef Drews, Manuel Schmitt