Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Basketball 3x3 - Streetball
verantwortlich: Anita Schleicher

Von schmutzigen Hinterhöfen New York Citys und berühmten Plätzen Harlems auf den Campus Court der Hochschule Fulda – 6 Spieler*Spielerinnen, 2 Teams, 1 Basketball, 1 Basketballkorb: Das ist Streetball. Ziel dieser Sportart ist es, den/die GegnerIn mit maximaler Geschwindigkeit und Körperbeherrschung auszuspielen, zu überwinden und einen Korberfolg zu erzielen. Dabei sind der Kreativität und den trickreichen Moves kaum Grenzen gesetzt.

 

Kursleitung/ Foto: Leon Müller

Wie in anderen Sportarten auch, steht besonders beim Streetball die Fairness und das Einhalten der Regeln an erster Stelle. Ob nun international anerkannte Streetballlegende oder Basketballrookie; Dir sollte Basketball, ein gewisses Maß an Ballgefühl, aber vor allem der Spaß an Ballsportarten nicht fremd sein. Solange es nun das Wetter zulässt, freue ich mich, einmal pro Woche mit euch am Basketballplatz des Hochschulcampus zu treffen und gemeinsam Streetball spielen.

Neu im Hochschulsport: unsere kostenfreie Sportpartner*innenbörse

Bitte beachten:
Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
107101mixedDi18:15-19:45MFS23.04.-09.07.Leon Benedikt Roger Müller
8/ 8/ 20/ 8 €
8 EUR
für Studierende

8 EUR
für MitarbeiterInnen

20 EUR
für Externe

8 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD