Basketball 3x3 - Streetball

Von schmutzigen Hinterhöfen New York Citys und berühmten Plätzen Harlems auf den Campus Court der Hochschule Fulda – 6 Spieler*Spielerinnen, 2 Teams, 1 Basketball, 1 Basketballkorb: Das ist Streetball. Ziel dieser Sportart ist es, den/die GegnerIn mit maximaler Geschwindigkeit und Körperbeherrschung auszuspielen, zu überwinden und einen Korberfolg zu erzielen. Dabei sind der Kreativität und den trickreichen Moves kaum Grenzen gesetzt.

Kursleitung/ Foto: Leon Müller

Wie in anderen Sportarten auch, steht besonders beim Streetball die Fairness und das Einhalten der Regeln an erster Stelle. Ob nun international anerkannte Streetballlegende oder Basketballrookie; Dir sollte Basketball, ein gewisses Maß an Ballgefühl, aber vor allem der Spaß an Ballsportarten nicht fremd sein. Solange es nun das Wetter zulässt, freue ich mich, einmal pro Woche mit euch am Basketballplatz des Hochschulcampus zu treffen und gemeinsam Streetball spielen.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

107101mixedDi18:15-19:45Sportfeld Campus (zwischen den Gebäuden 21 und 22)22.04.2024-12.07.2024Leon Benedikt Roger Müller