Ein Feld, ein Ball. Zwei Mannschaften, zwei Körbe. Und alle Spieler*innen geben ihr Bestes, damit ihre Mannschaft zum Korberfolg kommt. Das ist Basketball - ein Sport bei Höchstgeschwindigkeit auf engstem Raum.

Willkommen sind alle Basketballbegeisterten mit Spaß am Spiel, die zum freien, flüssigen Spiel in der Lage sind, gerne auch Fortgeschrittenere. Von den konditionellen und spielerischen Grundlagen bis hin zur Mannschaftstaktik ist alles dabei. Ganz klar im Vordergrund steht jedoch das gemeinsame Spiel. Es geht dabei nicht um hartes Wettkampftraining.

Auch alle unter 2,00 Meter Körpergröße und ohne das Talent zum nächsten NBA-Star sollen sich in diesem Kurs für den Sport begeistern. Jede*r Interessierte ist herzlich willkommen.

Kursleitung/ Foto: Leon Müller

Durch Klick auf den Kursleiter-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

Achtung, dieses Angebot findet in den hessischen Schulferien nicht statt!

101102mixedDo18:45-20:15Sporthalle Pestalozzischule22.04.2024 - 12.07.2024Leon Benedikt Roger Müller