TK - Expert*innen-Vortrag
verantwortlich: Maria Engler

Foto: HSP

Lange Hochschultage, eintönige Lehrveranstaltungen und monotone Lerneinheiten „in den eignen vier Wänden“ sind meist ineffizient und frustrierend. Stundenlanges Pauken und über den Büchern hängen bzw. in den Monitor „klotzen“ sind keine Zeichen von kreativem, freudvollem und effektivem Lernen.
Wie finde ich für mich passende Lernformen, wie gestalte ich ggf. notwendige Energie- und Kreativitätspausen?
Verschiedene Modelle werden vorgestellt, ausprobiert und in der Gruppe besprochen.

Am Ende des Workshops sollte man wissen was man mag und was nicht und es sollten Strategien entwickelt werden wie der Studienalltag effektiv und gewinnbringend gestaltet werden kann.

Dieser Workshop wird vom Hochschulsport in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse angeboten.

Achtung:

Der Expert*innen-Vortrag ist kostenfrei, die angegebenen 10,- Euro verstehen sich als Pfand und werden nur bei Nichtteilnahme ohne vorherige Absage eingezogen:

Bei schriftlicher Absage per Mail oder Post (Eingangsstempel) bis 5 Werktage vorher ist die Stornierung kostenfrei (Samstag zählt nicht als Werktag). Bei späterer Absage oder Nichtteilnahme ohne Absage wird die Gebühr von 10,- Euro fällig und vom Konto eingezogen. Ausnahme: ärztliches Attest, das innerhalb von 5 Werktagen nach Ausstellung beim Hochschulsport eingegangen sein muss.

699101Lockernde Kurzinterventionen für den StudienalltagMi13:30-16:3021.02419.06. TK Experte*Expertin
10/ 10/ --/ -- €