Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Ultimate Frisbee - Fortgeschrittene Anfänger*innen
verantwortlich: Samuel Rill

Werfen, Laufen, Fangen und Punkt - das ist Ultimate Frisbee in Kürze.

Du kannst verschiedene Würfe, hast schon die ersten Punkte Ultimate Frisbee gespielt oder sogar bereits den Kurs Ultimate Frisbee Mixed Anfänger bei Coach Samu besucht, dann wird es Zeit für den nächsten Schritt, oder?!

Im Dienstagstraining kommen alle zusammen. Manche sind erst kurz dabei, aber keine Anfänger mehr. Andere spielen schon länger, wollen sich aber in verschiedenen Bereichen noch verbessern oder einfach zocken.

Zusammen spielen wir verschiedene Spiele mit Frisbee-Scheibe. Ab und zu machen wir technische Übungen, um unsere Würfe, Läufe und Taktik zu verbessern. Auf jeden Fall spielen wir zum Schluss immer Ultimate Frisbee und wenden das Gelernte an.

Wenn du Lust hast, dich weiterzuentwickeln komme gerne vorbei, schaue es dir an und spiele mit uns.
Viele Grüße von den Coaches Astrid und Fred

Dieses Angebot wird in Kooperation mit den Fuldimates - DAFKS Kontakt e.V. realisiert. Weitere Informationen findest Du hier.

Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung! Während der hessischen Schulferien kann es zu Hallenschließungen kommen. Bitte erkundige Dich bei den Übungsleitenden.

Foto: Samuel Rill

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

Throw, run, catch and score - that's Ultimate Frisbee in a nutshell.

If you know how to throw, if you have already played your first points of Ultimate Frisbee or if you have attended the Ultimate Frisbee Mixed Beginners Course with Coach Samu, then it's time for the next step, isn't it?

On Tuesday we all come together. Some have only been playing for a short time but are no longer beginners. Others have been playing for longer but want to improve in different areas or just play.

Together we play various games with a Frisbee disc. Sometimes we do technical exercises to improve our throws, runs and tactics. In any case, we always end up playing Ultimate Frisbee and applying what we have learned.

If you're interested in improving your game, feel free to come along and play with us.
Best wishes from the coaches Astrid and Fred

This programme is realised in cooperation with Fuldimates - DAFKS Kontakt e.V. More information can be found here.
Halls may be closed during the Hessian school holidays. Please enquire with the instructors.

The university acts as an intermediary. This is not - in terms of insurance - a university sports event! During the Hessian school holidays the gym may be closed. Please check with the instructors.

Photo: Samuel Rill

Under the "Duration" button, you can view the individual course dates and possible cancellations.
By clicking on the name of the course instructor, you can most often get in touch with them.

New in University Sports: our free sports partner exchange

117202Fuldimates (DAFKS Kontakt e.V.)Di16:00-18:00Eberhard-Strott-Halle29.10.-04.02.Astrid Heil, Fredrik Kempfentgeltfreiohne Anmeldung