Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Boule

Der Bouleplatz der Hochschule Fulda, oberhalb der Mensa, steht allen Interessierten stetig offen.

Falls Du auf offene Weise Leute zum Spielen treffen willst, kannst Du - solange das Wetter es erlaubt - dienstags ab 17 Uhr zur Boule-Anlage kommen. Hin und wieder treffen sich dort die Mitglieder der Boulodromedare Fulda e. V., die sich freuen, neue Interessent*innen willkommen zu heißen und gerne auch Anfänger*innen eine Einführung ins Boulespiel geben.

Foto: Frank Dölker

Du kannst Dich mit Deiner Mailadresse in die Vormerkliste eintragen (Anmeldebutton unten), so dass eine Vernetzung der Interessierten möglich ist und Du Infos diesbezüglich per Mail von uns bekommen kannst. Du kannst aber auch einfach spontan hingehen bzw. Dich vorher melden bei:

Info & Kontakt zum Boulodromedare Fulda e. V.: frank.doelker@sw.hs-fulda.de

Viel Freude beim Boule!

Du hast die Möglichkeit, gegen Hinterlegung eines Ausweis-Dokumentes Boule-Sets an der Theke des SSC auszuleihen (innerhalb der Öffnungszeiten der SSC-Theke) und wann immer Du möchtest auf dem Bouleplatz zu spielen.

Dieses Angebot ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung, da es sich um ein offenes Angebot ohne Übungsleitende*n handelt und der Hochschulsport nur als Vermittler auftritt.

Fulda University's boules court, located above the refectory, is always open to anyone interested in playing.

If you'd like to meet people for a game in an informal setting, you can go to the boules court on Tuesdays from 17.00, weather permitting. Occasionally, members of the Boulodromedare Fulda e.V. meet there, who are always happy to welcome new enthusiasts and are keen to introduce beginners to the game.

Photo: Frank Dölker

You can register your email address on the waiting list (registration button below) to facilitate networking amongst interested parties and to receive relevant information from us by email. Alternatively, you can just turn up spontaneously or contact us in advance at

Info & contact for Boulodromedare Fulda e.V.: frank.doelker@sw.hs-fulda.de

Enjoy your boules game!

You can borrow boules sets from the SSC counter (during SSC counter opening hours) and play on the boules court whenever you like.

Please note:

For insurance reasons, this activity is not considered a University Sports event, as it is an open activity without a supervisor, with University Sports acting only as an intermediary.

New in University Sports: our free Sports Partner Exchange

119101ständiges AngebotDi17:00-20:00Boule Camp07.10.-08.10.Frank Dölkerentgeltfrei