Digital Yoga (Vinyasa)

Zu Beginn des Kurses stehen eine kurze Meditation und Pranyama (ca. 5 Min.). Nach einem kurzen Aufwärmen in Form von Sonnengrüßen folgen stehende und sitzende Asanas. Den Abschluss bilden Umkehrstellungen und Shavasana (Endentspannung). Dieser Abend-Yoga-Kurs mit viel Bewegung und abschließender Entspannung eignet sich gut für alle, die nach einem vollen und stressigen Tag durch Bewegung ins Schwitzen kommen wollen.

Kursleitung/ Foto: Olga Konechnaya

Ich heiße Olga und bin seit 2017 zertifizierte Vinyasa- und Ashtanga - Yogalehrerin, die ihre Ausbildung in Rishikesh (Indien) absolvierte. Yoga begleitet mich schon seit etwa 10 Jahren und begeistert mich in seiner Vielfalt. Yoga bietet mir den Ausgleich zu meinem Beruf als Umweltchemikerin/Chemie-/Mathe-Lehrerin. Persönlich praktiziere ich neben dem kraftvollen und beweglichen Vinyasa-Stil auch Kundalini Yoga. Gerne unterrichte ich nach indischer Tradition und Philosophie nach Patthabi Jois.

Bitte halte eine rutschfeste Yogamatte bereit.

Wichtige Hinweise zur Durchführung:

Um mitzumachen benötigst Du ein internetfähiges Endgerät (Handy, Laptop, Tablet) mit Lautsprecher und den Link, den Du in der Anmeldebestätigung findest und den Dir die Übungsleiterin ggf. per Mail nochmal zukommen lässt.

Wähle Dich zur entsprechenden Zeit in den virtuellen Raum ein und mache live mit!

Achtung: Über den Laptop oder PC benötigst Du den Browser Chrome oder Firefox. Andere Browser (bspw. Safari) werden nicht unterstützt. Über das Handy oder Tablet lade Dir im Appstore die App herunter, das macht es noch einfacher.

Schalte bitte mit Kursbeginn Dein Mikro aus. Das sorgt dafür, dass Du Eure*n Trainer*in besser verstehen kannst und die Tonqualität gut bleibt. Die Kursleiterin bittet Dich, Deine Kamera einzuschalten.

Beachte: Die Inhalte der Veranstaltung sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für unbeteiligte Dritte zugänglich sein. Der Link darf nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden. Wer das trotzdem tut, ist für die juristischen Folgen selbst verantwortlich. Bei unangemessenen Äußerungen im Chat behalten wir uns den Ausschluss aus dem Kurs vor.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Kursleiter-Namen kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

402205Anf. mit Vorkenntnissen und Fortg.Di18:00-19:1523.04.-09.07.Olga Konechnaya