Mitarbeitenden-Fitness*
verantwortlich: Samuel Rill

* Dieses Angebot findet bei Bedarf zweisprachig statt. Anweisungen sind auf Deutsch und Englisch möglich.
  English description below

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Mitarbeitende der Hochschule Fulda.

Sport in den Alltag zu integrieren ist nicht immer leicht. Nutzen Sie daher die Möglichkeit, direkt auf dem Campus nach der Arbeit Ihrem Körper abwechslungsreiche Bewegungsformen zu gönnen! Bei der Mitarbeiter*innen-Fitness werden, im wöchentlichen Wechsel durch Mitarbeiter*innen des Hochschulsports, Übungsformen zur Verbesserung der Beweglichkeit, der Kraft, der Gleichgewichts- und Koordinationsfähigkeit sowie der allgemeinen körperlichen Belastung durchgeführt. Verschiedene Schwierigkeitsgrade ermöglichen jedem Teilnehmenden ein angemessenes Maß an sportlicher Aktivität zu finden. Nach einer Stunde Sport, Spiel und Spaß lässt sich der Feierabend noch besser genießen! Für die Teilnahme benötigen Sie: Sportkleidung (inkl. hallen-geeignete Turnschuhe), Handtuch und wenn möglich eine eigene Fitnessmatte.

English

This course is aimed exclusively at employees of Fulda University of Applied Sciences.

Integrating sports into everyday life is not always easy. Therefore, take advantage of the opportunity to treat your body to varied forms of exercise directly on campus after work! During the employee fitness, in weekly rotation by employees of the university sports, forms of exercise are performed to improve mobility, strength, balance and coordination skills, as well as general physical stress. Different levels of difficulty allow each participant to find an appropriate level of physical activity. After an hour of sports, games and fun, the evening after work can be enjoyed even more! For participation you will need: sportswear (incl. gym shoes suitable for indoor use), towel and if possible your own fitness mat.

Unter dem Button "Zeitraum" können Sie die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung können Sie in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

328207Di16:00-17:00Sporthalle Campus, Geb. 5423.04.-09.07. Team Hochschulsport FDentgeltfrei