Gerätegestütztes Gesundheitstraining
verantwortlich: Nicolai Kram

Im Laufe des Sommersemesters wird der neue Raum für Medizinische Trainingstherapie (MTT) des Fachbereichs Gesundheitswissenschaft zugänglich sein. Als Erweiterung seiner bisherigen Angebote wird der Hochschulsport den MTT-Raum zukünftig an zwei Nachmittagen in der Woche für ein gerätegestütztes, angeleitetes Gesundheitstraining nutzen.


Foto: Hochschulsport Fulda

Im Kleingruppentraining von 4-5 Personen wird ein individuell zugeschnittenes Training durchgeführt, um den arbeits- und alltagsbezogenen "Zwangshaltungen" entgegenzuwirken. Neben der allgemeinen Gesunderhaltung und dem Erhalt/ Aufbau von Muskulatur kann so bspw. der Entstehung von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, dem "Mausarm" bis hin zur Osteoporose vorgebeugt werden. Auf Basis einer vorherigen Gesundheitsbefragung (Anamnese) der Teilnehmenden werden individuelle Trainingspläne erstellt.

Ihr habt Interesse an dem Angebot? Tragt euch in die Vormerk-Liste ein und wir informieren Euch, sobald das Angebot buchbar sein wird und welchen Kosten damit verbunden sein werden.

Euer Hochschulsport

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
408101Training in KleingruppenMo
Mi


19.04.2022 - 08.07.2022entgeltfrei