Selbstverteidigung
verantwortlich: Samuel Rill

Selbstverteidigung - Wing Fight

Was ist Selbstverteidigung/Wing Fight?
Wing Fight kombiniert Fitness mit Angriffs- und Verteidigungstechniken, die an die Bedürfnisse des 21. Jahrhunderts angepasst sind. Das Üben von Wing Fight verbessert nicht nur die körperliche Fitness, sondern ist auch eine Lebensphilosophie, die dazu beiträgt, das Selbstvertrauen zu verbessern, Stress zu reduzieren und das körperliche und geistige Wohlbefinden zu steigern. Diese Kampfkunst basiert auf dem Wissen unseres Körpers, um sein maximales Potenzial auszuschöpfen.

Wer bin ich?
Ich heiße Jonathan (He/Him 23) und studiere im 6. Semester Physiotherapie.
Seit über 12 Jahren bin ich begeisterter Kampfsportler und Mitglied im Selbstverteidigun
gssystem WingFight.

Was sind die Inhalte des Kurses?
Dieser Kurs wird beinhalten: Schulung von Selbstbewusstsein und situatives Verhalten, Schlagtechniken, Kicks, verschiedene Techniken im Stand, auf dem Boden und Schlagwaffentechniken. Da Selbstverteidigung ein individuelleres Thema ist, möchte ich auch Raum für individuelle Bedürfnisse, Fragen oder Wünsche geben.

Für Wen ist der Kurs geeignet?
Dieser Kurs ist für jede Person geeignet, die Spaß an Bewegung oder Interesse an Kampfsport hat, und die am eigenen Selbstbewusstsein oder an eigenen Grenzen arbeiten möchte. Dieser Kurs ist auch für Personen geeignet, die noch keine Erfahrung mit Kampfsport haben – aber auch für erfahrenere oder aktive Kampfsportler:innen.
Achtung: der Donnerstags-Kurs ist ausschließlich für Frauen konzipiert.

Was musst du mitbringen?
Da der Kurs in der Sporthalle stattfindet, bitte saubere Hallen-Schuhe nutzen. Für den Komfort ist Sportkleidung empfehlenswert.

Bei Rückfragen könnt ihr mich gerne erreichen unter: jonathan.oden@web.de

Kursleitung/ Foto: Jonathan Oden

208101MixedDi20:00-21:30Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld23.04.-09.07.Jonathan Oden

208102FrauenkursDo18:30-20:00Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld25.04.-11.07.Jonathan Oden