Kendo Kenkyukai (Einsteigerkurs)

Kendo, der Weg des Schwertes, ist die aus Japan stammende und vom Geist des Zen geprägte Kunst, das Schwert zu führen. Dabei geht es nicht in erster Linie darum, einen Gegner zu besiegen, sondern mehr Geistesgegenwart, spontane Reaktionsfähigkeit und Entschlossenheit zu entwickeln. Kendo ist eine nicht alters- oder geschlechtsgebundene Sportart, die heute nicht nur in Japan weit verbreitet ist.

Die Anmeldung zum Kurs ist bis zum vierten Termin möglich. Anschließend bauen die Inhalte aufeinander auf.
Das Sportgerät kann aktuell aus hygienischen Gründen nicht vom Verein gestellt werden. Für die Teilnahme ist ein Bambusschwert (Shinai) erforderlich, welches über den Verein bestellt werden kann (Kosten ca. 35 Euro). Die Qualität der Shinai ist das größte Verletzungspotential im Kendo für den*die Trainingspartner*in, daher bitten wir von einer eigenständigen Beschaffung abzusehen!

Wer sich nach dem Kurs dazu entschließt dem Verein beizutreten, kann bei einer vereinsinternen Prüfung seinen ersten Prüfungsgrad, den 6. Kyu, ablegen.

Weitere Infos: michael_kastaun@web.de

Dieses Angebot findet im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein Kendo Kenkyukai Fulda e.V. statt - versicherungsrechtlich ist es keine Hochschulsportveranstaltung. Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung benutzen und anschließend über das Kontaktformular oder die angegebene Mail-Adresse beim Übungsleiter melden!

Für Hochschulmitglieder ist dieses Angebot kostenfrei - die Gebühren für externe Teilnehmende sind direkt beim Verein zu erfragen und zu entrichten.

Mehr Informationen über Kendo erhaltet Ihr unter www.kendo-fulda.de

Foto: Kendo Kenkyukai Fulda e.V.

Unter dem Button "Zeitraum" können Sie die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen. Durch Klick auf den Kursleiter-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

209201Kendo Kenkyukai Fulda e.V.Do20:00-21:40Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld22.04.2024-30.09.2024 Team des Kendo Kenkyukai Fulda e.V.entgeltfrei