Judo für Anfänger*innen & Fortgeschrittene

Judo ist eine japanische Kampfsportart, die übersetzt so viel wie „der sanfte Weg“ bedeutet. Neben dem Erlernen von verschiedenen Halte- und Wurftechniken, stärkt Judo auch die allgemeine Fitness, fördert Koordination, Ausdauer und stärkt das Selbstbewusstsein. Judo ist damit der perfekte Ausgleich zum sitzbetonten Studierendenalltag und macht dabei noch jede Menge Spaß.

Unser Training ist offen für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und erfahrene Athlet*innen. Im Mittelpunkt steht das Training verschiedener Techniken und Übungen, die spielerisch und mit viel Spaß mit den Kommiliton*innen und anderen Vereinsmitgliedern leicht erlernt werden können. Außerdem trainieren wir Kraft und Kondition. Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich!

Über unseren Verein: In den letzten 10 Jahren schafften es zwei Sportler des 1. Fuldaer Judo Clubs in den deutschen Nationalkader und kämpften bei vielen internationalen Turnieren. Trainer Mike Thiel, 4. Dan, hauptberuflicher Trainer A des Deutschen Judo Bundes, der selbst über 40 Jahre Erfahrungen im Judosport hat, pflegt enge Kontakte mit Nationaltrainer*innen und Landestrainer*innen aus ganz Deutschland.

Wir freuen uns auf viele interessierte Sportler*innen und neue Bekanntschaften untereinander. Für das erste Training braucht ihr neben Spaß und Freude noch ein T-Shirt und eine lange Sporthose ohne Metall sowie Latschen.

Der Hochschulsport tritt nur als Vermittler auf. Es ist – versicherungsrechtlich – keine Hochschulsportveranstaltung. Während der hessischen Schulferien findet kein reguläres Training statt. Bitte erkundigen Sie sich beim Übungsleiter über das alternative Trainingsprogramm. Dieses Angebot wird durch den 1. Fuldaer Judo-Club e.V. realisiert.

Gebühren: Hochschulmitglieder zahlen 20,00 Euro pro Semester direkt an den Verein. Weitere Informationen und die Vereinssatzung findet ihr unter www.judo-fulda.de. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an trainer@judo-fulda.de wenden. Bitte nutzt bei Interesse an diesem Kurs die Online-Anmeldung und nutzt das Kursleiterformular zur Kontaktaufnahme.

Die Trainingszeiten findet ihr unten bei der Anmeldung, die Einzeltermine nach Klick auf den Zeitraum.

Kursleiter/Foto: Mike Thiel & Sebastian Weider

Durch Klick auf den Kursleiter-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

2012011. Fuldaer Judo-Club e.V.Mo
Heinrich-von-Bibra-Schule, Sporthalle