Ju-Jutsu

Lernt Ju-Jutsu zu vergünstigten Konditionen durch den SV Grün-Weiß Fulda 1953 e.V. kennen oder intensiviert eure Fähigkeiten!

Ju-Jutsu erfüllt heute in Europa ähnliche Aufgaben wie das Jiu-Jitsu im feudalen Japan und viele Zweikampfsysteme auf der ganzen Welt: Die Sicherheit der Menschen gewährleisten, indem die Verteidigungsfähigkeit trainiert wird. Dies gilt auch speziell für Sicherheitskräfte (Samurai, Polizeibeamte, Soldaten, …). Hinzu kommt die „körperliche Ertüchtigung“, heute passender als Fitness bezeichnet. Neben den Grundelementen Bewegungsformen, Falltechniken, Abwehrtechniken, Schläge, Tritte und Stöße sind ebenso Wurf- und Hebeltechniken der unterschiedlichsten Formen im Ju-Jutsu vertreten. Die für das Ju-Jutsu speziell entwickelten Festhalte-, Aufhebe-, Transport- und Nothilfetechniken kommen außerdem hinzu. Auch die Grundlagen der Konfliktbewältigung und Selbstbehauptung ohne den Einsatz körperlicher Gewalt werden im Ju-Jutsu vermittelt. (DJJV, Ju-Jutsu 1x1, Zeitz 2018)

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung benutzen. Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung!

Gebühren: Hochschulmitglieder zahlen 30,00 Euro pro Semester an den Verein. Der Beitrag berechtigt an der Teilnahme ALLER Kursangebote des SV Grün-Weiß Fulda 1953. Weitere Informationen findest Du unter https://www.ju-jutsu-fulda.de/.

Während der hessischen Schulferien kann es zu Hallenschließungen kommen. Bitte erkundige Dich bei der Kursleitung. Zwischen den Jahren und an Feiertagen findet kein Training statt.

Kursleiter/Fotos: Thorsten Hohmann (Anfänger*innen) & Uwe Weißhaupt (Fortgeschrittene)

Durch Klick auf den Kursleiter-Namen kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

203203AnfängerMi19:00-21:00Dojo-Raum im Keller der ehemaligen BGS-Halle05.02.2024-31.03.2024Torsten Hohmann, Uwe Weishauptentgeltfreiabgelaufen
203204FortgeschritteneDi
Dojo-Raum im Keller der ehemaligen BGS-Halle