Karate (Koryu Uchinadi)

Koryu Uchinadi in Aktion (Fotos: SV Grün-Weiß Fulda)

Lernt und intensiviert den selbstverteidigungsorientierten Karatestil Koryu Uchinadi zu vergünstigten Konditionen durch den SV Grün-Weiß Fulda.

Koryu Uchinadi orientiert sich mit seinen Trainingsmethoden am klassischen Okinawa Karate, aber auch modernen Erkenntnissen aus der Sportwissenschaft und legt seinen Schwerpunkt auf das Erlernen einer effektiven Selbstverteidigung.

Das Studium von Koryu Uchinadi besteht aus vier Kernbereichen. Die Basis bildet das Training verschiedener grundlegender Übungen (Kihon), die bereits in Formen verpackt sind (Kata). Diese können von SchülerInnen ohne Partner geübt werden. Zu jeder dieser Kihon Kata existieren realitätsbezogene Partnerübungen, die den Übenden mit den häufigsten Formen physischer Gewalt konfrontieren. Das intensive Studium dieser Partnerübungen versetzt SchülerInnen einige Zeit in die Lage, spontan und kreativ auf solche Angriffe zu reagieren. Neben dem waffenlosen Bereich gehört auch der Umgang mit diversen klassischen Waffen, wie dem Bo (Stab) zum Studium des Koryu Uchinadi.

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung benutzen. Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung! Der Kursleiter informiert Dich vor Kursbeginn über den Ablauf.

Gebühren: Hochschulmitglieder zahlen 30,00 Euro pro Semester an den Verein. Der Beitrag berechtigt an der Teilnahme ALLER Kursangebote des SV Grün-Weiß Fulda 1953. Weitere Informationen findest Du unter www.koryukan-fulda.de.

Während der hessischen Schulferien kann es zu Hallenschließungen kommen. Bitte erkundige Dich bei der Kursleitung.

Kursleitung/Foto: Mathias Schäfer

Durch Klick auf den Kursleiter-Namen kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

203202Anfänger*innen & Fortgeschrittene SV Grün-Weiß FDMi18:30-20:00Dojo-Raum im Keller der ehemaligen BGS-Halle22.04.2024-30.09.2024Mathias Schäferentgeltfrei