Kick- und Thaiboxen
verantwortlich: Samuel Rill

ist ein ideales Training für alle, die sich mal richtig auspowern möchten. Es gibt wenige Sportarten, deren Training den gesamten Organismus so umfassend beansprucht wie das Kickboxen. Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sind das A und O beim Kick- und Thaiboxtraining - es fördert die allgemeine Kraft als auch die Schnellkraft und Grundlagenausdauer. Der Entwicklung der Schnelligkeitskomponenten kommt für erfolgreiches Kickboxen große Bedeutung zu. Hier ist ein Training der Reaktionsfähigkeit, Entspannungsfähigkeit der Muskeln sowie der Beweglichkeit wichtig, damit die Schnellkraft möglichst explosiv eingesetzt werden kann. Der Kurs richtet sich an alle Männer und Frauen, die diese Sportart gerne näher kennen lernen würden, Spaß daran haben Kick- und Thaiboxspezifische Angriffs- und Abwehrtechniken zu erlernen und ganz nebenbei ihre persönliche Ausdauer und Fitness verbessern wollen. Dieser Kurs ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Mitzubringen sind neben langer oder kurzer Sporthose, T-Shirt und Getränk, eigene Boxhandschuhe und Schien- & Spannschützer, wenn sie denn vorhanden sind.

Achtung: Falls die Teilnehmer*innen die Boxhandschuhe des Hochschulsports nutzen möchten (stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung), ist das Tragen von privaten Bandagen oder Inlethandschuhen aus hygienischen Gründen verpflichtend!

Kursleitung/Fotos: Ali Öztürk

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

205209Mi16:15-17:45Sporthalle Campus, Geb. 54 - Großfeld22.04.2024-12.07.2024Ali Öztürk