LindyHop

Was ist besser als sich nach der Uni oder der Arbeit mit netten Menschen zu treffen und gemeinsam das Tanzbein zu schwingen? Swingtanzen sorgt für ein gesundes Gegengewicht zu all der Zeit, die wir heutzutage sitzend am Computer verbringen.

Kursleitung/ Foto: Lydia und Boas Bartlau

Der soziale Charakter von Lindy Hop bringt Menschen zusammen und bestärkt alle Menschen im Tanz gleichermaßen. Ihr lernt das Teilen von Verantwortung und Rhythmus im Paar. Ihr erlebt soziale Begegnungen, Spaß, Fitness und kulturelle Bereicherung. Und ihr taucht ein in die begeisternde mitreißende Welt der Swingmusik.
Lindy Hop ist ein Paartanz, aber ihr habt in der Regel keinen festen Tanzpartner, sondern wir wechseln durch.
*Lindy Hop ist ein Tanzstil aus den 1930er Jahren in den USA, der als Vorläufer der Tänze Jive, Boogie-Woogie und des akrobatischen Rock ?n? Roll gilt. Er gilt als der ursprüngliche Swing-Tanz.
*( https://de.wikipedia.org/wiki/Lindy_Hop)

In diesem Kurs erlernt ihr die ersten 6 count und 8 count Figuren, die ihr dann in einem Flow anwenden könnt.
Bitte bringt etwas zum Trinken mit. Die Schuhe sollten sauber sein und rutschen. Sneaker eignen sich normalerweise gut.

Unter dem Button "Zeitraum" können Sie die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Kursleiter*in-Namen kannst Du Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

522201Di17:15-18:15Turnhalle Campus (Gebäude 45)23.04.-09.07.Tanzschule MoTaBa Lydia und Boas Bartlau