Standard- & Lateintanz

Tanzen ist Leidenschaft. Mit jedem Schritt, mit jedem Tanz wirst du selbstsicherer, deine Haltung aufrechter, dein Tanz eleganter. Die Rollen sind beim Tanzen klar verteilt. Führen und geführt werden. Als Paar lernt man beim Tanzen beides und wird herausfinden, was dem eigenen Naturell mehr entspricht. Liebe Männer, es lohnt sich, den Torero in euch zu finden.

Im Anfänger*innen Kurs werden wir uns mit lateinamerikanischen und etwas mit Standardtänzen beschäftigen. Zu ersteren gehören unter anderem Cha-cha-cha, Rumba, Jive und die Samba. Zu den Standardtänzen zählen unter anderem Tango, Quickstep, langsamer - und Wiener Walzer.

Kursleitung/ Fotos: Helena Schmitt und Alexander Fabian Richter

Das für mich Schönste am Tanzen ist, dass Männer, die Selbiges können, einfach wissen, wie man eine Frau gut aussehen lässt. Mein Ziel ist, dass jede Teilnehmerin und natürlich auch jeder Teilnehmer bei zukünftigen Halle 8 Partys und anderen Gelegenheiten optisch überraschen kann. Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber auch nicht hinderlich.

Wer bereits Tanzschuhe oder ähnliches hat, kann diese gerne mitbringen. Turnschuhe dagegen eher schlecht. Diese erschweren euch die Drehungen. Im Zweifelsfall gehen auch Schläppchen.
Einzelanmeldungen sind möglich, wir können aber nicht garantieren, dass jede Frau einen männlichen Tanzpartner haben wird. Wir werden gerade am Anfang des Kurses viele Partnerwechsel durchführen, da jede Frau sich anders führen lässt. Das schult die Führungsqualitäten der Herren. Die Damen profitieren auch davon. Wer nicht möchte, wird aber natürlich nicht gezwungen. Nach einer Zeit werden alle den Partner / die Partnerin gefunden haben, mit der es tänzerisch am besten harmoniert.

Durch Klick auf den Kursleiter*in-Namen können Sie in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

501201Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innenDi17:00-18:30Halle 8 (Gebäude 52)22.04.2024 - 12.07.2024Helena Schmitt, Alexander-Fabian Richter