Contact Improvisation

Abseits von festgelegten Schrittfolgen entwickeln die Teilnehmenden jeden Tanz selbst. Beim gemeinsamen Bewegen von zwei oder mehreren im Raum werden Fragen nach der Bewegungsvielfalt des menschlichen Körpers im Austausch mit dem Gegenüber erforscht. Zum Einstieg machen wir eine Übung für kinästhetische Selbstwahrnehmung auf der Matte.

Kursleitung/ Foto: Noel Gebauer

Die späteren tänzerischen Explorationen sind so konzipiert, dass sie mithilfe von vorhanden Alltagsmaterialien wie Bällen und Stäben eine Verbindung zum Gegenüber erfahrbar machen. Ein direkter Körperkontakt ist in diesem Workshop nicht erforderlich. Das macht ihn auch für Menschen interessant, die sich einen niedrifschwelligen Einstieg wünschen.

Wer selbstständig zum Boden kommt und auch wieder aufstehen kann, bringt schon alle nötigen körperlichen Voraussetzungen mit.

Bitte trage bequeme Kleidung und genügend Wasser zum Trinken mit. Matten stehen zum Ausleihen zur Verfügung, Du kannst aber auch Deine eigene mitbringen.

Durch Klick auf den Kursleiter*in-Namen kannst Du Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

512202WorkshopSa10:00-13:00Sporthalle Campus, Geb. 5427.04.Noel Gebauer
10,50/ 10,50/ 36/ 10,50 €