Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Digital - Pilates

Starte deinen Weg zu mehr Stärke und Stabilität! Der Kurs ist besonders auch für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet, die mit gezielten Übungen Körperkraft, Flexibilität und Körperbewusstsein fördern wollen. Er ist eine sanfte Einführung in die Prinzipien des Pilates und legt ein Fundament für mehr Wohlbefinden.

Kursleitung/ Foto: Tessa Hagenbach

Bitte halte eine rutschfeste Matte bereit.

Wichtige Hinweise zur Durchführung:

Um mitzumachen benötigst Du ein internetfähiges Endgerät (Handy, Laptop, Tablet) mit Lautsprecher und den Link, den Du in der Anmeldebestätigung findest und den Dir die Übungsleiterin ggf. per Mail nochmal zukommen lässt.

Wähle Dich zur entsprechenden Zeit in den virtuellen Raum ein und mache live mit!

Achtung: Über den Laptop oder PC benötigst Du den Browser Chrome oder Firefox. Andere Browser (bspw. Safari) werden nicht unterstützt. Über das Handy oder Tablet lade Dir im Appstore die App herunter, das macht es noch einfacher.

Schalte bitte mit Kursbeginn Dein Mikro aus. Das sorgt dafür, dass Du Eure*n Trainer*in besser verstehen kannst und die Tonqualität gut bleibt. Die Kursleiterin bittet Dich, Deine Kamera einzuschalten.

Beachte: Die Inhalte der Veranstaltung sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht für unbeteiligte Dritte zugänglich sein. Der Link darf nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben werden. Wer das trotzdem tut, ist für die juristischen Folgen selbst verantwortlich. Bei unangemessenen Äußerungen im Chat behalten wir uns den Ausschluss aus dem Kurs vor.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Kursleiter-Namen kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

Start your path to more strength and stability! The course is also particularly suitable for beginners and returnees who want to promote body strength, flexibility, and body awareness with targeted exercises. It is a gentle introduction to the principles of Pilates and lays a foundation for greater well-being.

Course instructor/ Photo: Tessa Hagenbach

Please have a non-slip mat ready.

Important notes on execution:

To participate, you need an internet-capable device (mobile phone, laptop, tablet) with a speaker and the link that you find in the registration confirmation and that the instructor might send you again via email.

Log in to the virtual room at the appropriate time and join live!

Attention: If you're using a laptop or PC, you need the Chrome or Firefox browser. Other browsers (e.g., Safari) are not supported. If you're using a mobile phone or tablet, download the app from the App Store, it makes it even easier.

Please turn off your microphone at the start of the course. This ensures that you can understand your instructor better and that the sound quality remains good. The course instructor asks you to turn on your camera.

Note: The content of the event is protected by copyright. It must not be made accessible to uninvolved third parties. The link may not be passed on to uninvolved third parties. Anyone who does so is responsible for the legal consequences themselves. In the event of inappropriate comments in the chat, we reserve the right to exclude you from the course.

Please note:
Under the "Duration" button, you can view the individual course dates and, if necessary, cancellations.
By clicking on the instructor's name, in most cases you can contact the course instructor.

New in University Sports: our free Sports Partner Exchange

401201für Anfänger*innenDo18:00-19:00Big Blue Button24.10.-13.02.Tessa Hagenbach
39/ 39/ 97,50/ 39 €

97,50 EUR