Summer Fit
verantwortlich: Samuel Rill

Unter dem Motto "SixKini - ob Sixpack oder Bikinifigur" machen wir uns fit für den Sommer.

Ausdauer, Beweglichkeit, Muskelkraft – im Kurs „SixKini“ vereinigen wir alle wesentlichen Fitnessziele in nur einem Kursprogramm. Wie wir das machen? Durch die Kombination von klassischen Elementen aus dem Fitnessbereich und Elementen aus dem Tae-Kwon-Do. Die Kampfkunst nutzt variationsreiche Techniken mit allen Teilen der Hände, Arme, Beine und Füße. Das Ziel der Körperbeherrschung dient der Persönlichkeitsentwicklung. Kombiniert wird das Training mit intensivem Fitness- und Ausdauertraining. Übungen erfolgen im Intervalltraining, bei der hauptsächlich die Tabata Methode eingesetzt wird. Eine schweißtreibende Trainingsstunde, bei der alle auf individuellem Fitness-Niveau trainieren können. Der Kurs ist somit offen für alle und erfordert keine Vorkenntnisse. Wer Spaß an Fitness hat und sehr schnelle Trainingserfolge erzielen möchte, ist hier genau richtig.

Kursziele:

- Körperfettanteil reduzieren (Gewichtsreduktion)

- Muskelaufbau

- Verbesserung der Ausdauer, des Lungenvolumens, der Herzleistung

- Wohlbefinden verbessern

- Erfahrung sammeln: wie bekomme ich mit möglichst wenig Aufwand, einen großen Nutzen aus meinen Übungen (Vereinbarkeit Sport und Studium/Alltag)

Kursleitung/Foto: Maximilian Mück

Es gelten die Hygienebestimmungen der Hochschule und des Hochschulsports.

214203Mi16:15-17:45Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld24.04.-10.07.Maximilian Mück