FahrRad-Semester: Mountainbike Trail

Aktion im Rahmen des Events FahrRad-Semester 2024, eine Kooperation des Nachhaltigkeitsbüros und des Hochschulsports.
Du musst Dein Fahrrad vorher reparieren lassen? Besuche unsere kostenfreie Radreparatur.

Hallo liebe Freunde des Mountainbike Sports,

ich möchte meine Leidenschaft MOUNTAINBIKE mit euch teilen.

Wir werden gemeinsam nach Bad Orb fahren, dort gibt es tolle Trails für totale Anfänger und auch für Rider, die schon richtig fest im Sattel sitzen ;) Wichtig ist, du hast ein richtiges Mountainbike ob Hardtail oder Fullsuspension (Fully) Mountainbike ist egal, Hauptsache Mountainbike. Wenn du dir unsicher bist wegen der Anmeldung, dann melde dich per E-Mail vorher bei mir, damit ich dir bei Unklarheiten diesbezüglich weiterhelfen kann. Um den Mountainbike Sport auszuprobieren, sind diese zwei Tage (oder auch einer von beiden) perfekt.

Foto: Ölsen (Oliver Schönherr)

Ablauf:

Wir treffen uns um 8:50 Uhr am Gleis 1, um mit der Regionalbahn nach Wächtersbach zu fahren; von Wächtersbach aus geht es mit dem MTB über den Kurort Bad Orb weiter zu den Flowtrails Bad Orb in den Wald. Zu den Trails geht es eine ordentliche Steigung nur bergauf, also solltest du dies schon öfters gemacht haben. Und mit dem Mountainbike bergauf ist es schon andere Nummer als mit dem Rennrad. Oben angekommen gibt es 3 Trails zum sich herantasten oder geübten Abfahren. Wenn ihr die Strecke noch nicht kennt, möchte ich euch empfehlen, sie erstmals vorsichtig abzufahren.

WICHTIG: Ein MTB Helm ist für jede*n Pflicht! Weitere Schutzkleidung: Handschuhe, Knieprotektoren, Brust- und Rückenpanzer sind zu empfehlen. Ich persönlich ziehe meinen Fullface Helm an, meinen Brust- und Rückenpanzer, Handschuhe und Knieprotektoren.

Daten:

29.06.2024 - 8:50 Uhr treffen wir uns an Gleis 1 – 9:07 Abfahrt des RE nach Frankfurt am Main

06.07.2024 - 8:50 Uhr treffen wir uns an Gleis 1 – 9:07 Abfahrt des RE nach Frankfurt am Main

Semesterticket nicht vergessen!!

Die Rückfahrt erfolgt wieder mit dem RE nach Fulda um 16:10 Uhr von Wächtersbach Bahnhof aus. Reine Mountainbike Trail Fahrzeit ca. 4-4,5 Stunden.

Ankunft in Fulda ist 16:49 Uhr auf Gleis 1.

Ich freue mich über viele Anmeldungen! Bei hoher Nachfrage wird es ggf. in der vorlesungsfreien Zeit nochmal einen Termin geben.

Beste Grüße, Ölsen

Durch Klick auf den Namen kannst Du Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

710201Exkursion Anfänger*innen ISa08:50-17:0029.06.Oliver Schönherr

710202Exkursion Anfänger*innen IISa08:50-17:0006.07.Oliver Schönherr