Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Afro Dance
verantwortlich: Samuel Rill

* Dieses Angebot findet bei Bedarf zweisprachig statt. Anweisungen sind auf Englisch und Deutsch möglich.

Nehmen Sie an unserem Afro-Tanzkurs teil und tauchen Sie ein in die lebendigen Rhythmen und Bewegungen des afrikanischen Tanzes. In diesem Kurs lernen Sie, sich intensiv mit der Musik zu verbinden, wobei Rhythmus und Musikalität im Mittelpunkt jeder Bewegung stehen. Sie werden eine Vielzahl dynamischer Tanzstile erlernen, darunter Afro-Tanz, Legwork, Kuduro, Amapiano und Tänze aus Kamerun, Kongo und anderen frankophonen Regionen.
Egal, ob Sie Anfänger sind und etwas Neues ausprobieren möchten oder ein fortgeschrittener Tänzer, der seine Fähigkeiten verfeinern möchte – dieser Kurs ist perfekt für alle Niveaus geeignet. Seien Sie bereit, um sich zu bewegen, zu grooven und die Freude am Afro-Tanz in einer unterstützenden und energetischen Umgebung zu erleben!

Foto/Übungsleiterin: Divine Osuji

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

*This offer is bilingual if required. Instructions can be given in English and German.

Join our Afro Dance class immerse yourself in the vibrant rhythms and movements of African dance. This class is designed to help you connect deeply with the music, prioritizing rhythm and musicality as the foundation of every step. You'll learn a variety of dynamic dance styles, including Afro dance, legwork, kuduro, amapiano, as well as dances from Cameroon, Congo, and other Francophone regions.

Whether you're a beginner looking to explore something new or an advanced dancer seeking to refine your skills, this class is perfect for all levels. Come ready to move, groove, and experience the joy and community of African dance in a supportive and energetic environment!

Photo/Instructor: Divine Osuji

Please note:
Under the “Duration” button, you can see the individual course dates and any cancellations.
By clicking on the name of the course leader you can contact them in most cases.

New in university sports: our free sports partner exchange

524201Di17:00-18:30Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld22.10.-04.02.Divine Ebubechi Osuji