Billard - Fortgeschritten

Foto: Vereinsheim der SG Johannesberg

Das Fortgeschrittenen-Training befasst sich unter anderem mit folgenden Punkten:

• Kontrolle über den Spielball (weiße): Laufball, Stoppball, Zugball
  • Dem Aufbauspiel: Wie stelle ich auf die nächste Kugel?
  • Dem taktischen Spiel
  • Was ist ein gutes Break (Anstoß)
  • Effetspiel

Diese Fähigkeiten werden weiter ausgebaut und trainiert. Dieses Training soll Dich befähigen, Deine Spielqualität zu verbessern. Du wirst in der Lage sein, den Spielball so zu kontrollieren, dass nach einer erfolgreich versenkten Kugel auch eine Fortsetzung im Spiel möglich ist.

Außerdem kannst Du an vereinsinternen Turnieren oder am Ligaspielbetrieb (optional) teilnehmen.

Allgemeines Training: Jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Frauentraining: Jeden Montag von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Freies Training: Täglich ab 17:30 Uhr

Es können auch mehrere Termine in der Woche wahrgenommen werden (bspw. die Teilnahme am allgemeinen Training sowie ggf. am Frauentraining). An allen Terminen besteht keine Anwesenheitspflicht.

Komm' nach der Buchung einfach vor Ort vorbei und nimm unverbindlich an einem Probetraining teil.

Gebühren: Für alle angebotenen Leistungen ist ein Betrag von 19,00 € pro Monat fällig. Weitere Kosten entstehen nicht. Sämtliches Spielmaterial steht im Verein kostenlos zur Verfügung. Der Betrag ist direkt an den Verein zu zahlen.

Im Verein werden außerdem Getränke angeboten, die für einen Mitgliedspreis erworben werden können.

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung nutzen, bevor Du zum ersten Trainingstermin gehst.

Der Hochschulsport tritt nur als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung. Dieses Angebot wird durch den Verein SG Johannesberg - Abteilung Billard realisiert. Weitere Informationen findest Du unter https://billard-fulda.de/.

Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

121402SG Johannesberg 1926 e.V.Vereinsheim SG Johannesberg22.04.-30.09. SG Johannesbergentgeltfrei