Karate (Shotokan)

Foto: SV Grün-Weiß Fulda

Lernt und intensiviert traditionelles Shotokan Karate zu vergünstigten Konditionen durch den SV Grün-Weiß Fulda.

Shotokan Karate ist die in Europa am weitesten verbreitete Karate-Stilrichtung. Sie zeichnet sich durch dynamische und geschmeidige Techniken mit tiefen Ständen und einem besonderen Fokus auf die Perfektionierung aller Übungen aus. Inhaltlich lernen Schüler*innen in Kihon (Grundschule) und Kata (Form), Techniken zu verbessern, um sie dann im Kumite (sportlicher Zweikampf) oder der Selbstverteidigung einzusetzen.

Den Schüler*innen wird traditionelles Karate als Grundlage für effektive Fitness, Gesundheit, Selbstkontrolle und Selbstverteidigung vermittelt. Gut ausgebildete Kursleiter*innen lehren, ausgehend von den persönlichen Voraussetzungen jedes Einzelnen, Ethik und Techniken dieser fernöstlichen Kampfkunst.

Bei Interesse an diesem Kurs bitte die Online-Anmeldung benutzen! Die Hochschule tritt als Vermittler auf. Es ist - versicherungsrechtlich - keine Hochschulsportveranstaltung!
Bitte kontaktiere nach der Anmeldung den Kursleiter für weitere Informationen (Klick auf den Kursleiter-Namen).

Gebühren: Angehörige der Hochschule zahlen 30,00 € pro Semester an den Verein. Der Beitrag berechtigt an der Teilnahme ALLER Kursangebote des SV Grün-Weiß Fulda 1953. Weitere Informationen findest Du unter www.karate-fulda.de.

Während der hessischen Schulferien kann es zu Hallenschließungen kommen. Bitte erkundige Dich bei der Kursleitung.

Durch Klick auf den Kursleiter-Namen kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zur Kursleitung aufnehmen.

203201Anfänger*innen & Fortgeschrittene SV Grün-Weiß FDMo
Sporthalle Pestalozzischule