Blick in die Sporthalle, eine gruppe Studierender wird verschwommen in Bewegung dargestellt

Hochschulsport-Programm

Hier klicken!
HS Fulda Logo in header
Hochschule Fulda
Full Body Fit

In diesem Kurs gibt es ein effektives Ganzkörpertraining, welches auf eine effiziente Körperfettverbrennung und auf die Menschen abgestimmt ist, die gerne ihre körperliche Leistung, Ausdauer und Wohlbefinden steigern möchten.
Das Training beinhaltet Grundlagen von Ausdauer und Muskeltraining, sowie koordinative und konditionelle Elemente.

Aufbau einer Kurseinheit:

1. Warm Up
2. Cardio-Phase
3. Kraftausdauer-Training
4. Cool Down

Für den Kurs bitte Handtuch und Trinkflasche mitbringen!

Foto: Kristina Maurat

This course is about an effective body-workout that is geared towards efficient body fat burning and is aimed at people who would like to increase their physical performance, endurance and well-being. The training includes the basics of endurance and muscle training, as well as coodination and conditioning elements.

Structure of a session:

1. Warm Up
2. Cardio-phase
3. Strength-endurance traning
4. Cool down

For the course, please bring a towel and water bottle!

332201Di18:15-19:15Sporthalle Campus, Geb. 54 - Kleinfeld13.08.-01.10.Kristina Maurat