Stabilisationstraining
verantwortlich: Nadine Grösch

Du brauchst Haltung und mehr Körperspannung? Dann ist dieser Kurs für Dich genau das Richtige! Die Haltemuskulatur wird im normalen Ausdauertraining wenig beansprucht und in sitzender Tätigkeit fast gar nicht. Dadurch ist die Muskulatur bei vielen Menschen zurückgebildet und die Ursache von Hüftschmerzen oder Knieproblemen oder auch Rückenwehwehchen durch fehlende Haltemuskulatur bedingt.
Dieser Kurs sorgt für mehr Körperspannung, fördert Deine Balance, stärkt Deine Körpermitte und damit vor allem Deine Haltemuskulatur. Gemeinsam werden wir Übungen machen, die Dir helfen Deinen Alltag stabiler zu durchlaufen! Ich freue mich auf Dich!

Portrait der Kursleitung Miriam Hassler
Übungsleitung/Foto: Miriam Hassler

Bitte Getränk, Handtuch und wenn möglich eigene Fitnessmatte mitbringen.

Bitte beachten:

Für die Teilnahme an dem Kurs muss ein negativer Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden), Impfnachweis oder Genesenennachweis vorliegen.
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen der Hochschule Fulda.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
418201Mi17:15-18:15Turnhalle Campus (Gebäude 45)01.12.2021-11.02.2022Miriam Haßler
40/ 40/ 75/ 40 €
40 EUR
für Studierende

40 EUR
für MitarbeiterInnen

75 EUR
für Externe

40 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD