Lauftraining - Mittelstufe bis Fortg.
verantwortlich: Anita Schleicher

Läuft bei dir ;)

Du möchtest: dich fit halten, regelmäßig laufen gehen, in einer Gruppe Fortschritte erzielen, deine Lauftechnik verbessern, ein neues Hobby ausprobieren, oder/und neue Leute kennenlernen?

Dann bist du hier goldrichtig. Mein Name ist Barbara und ich biete im Wintersemester 22/23 einen Lauftreff an. Seit meiner Kindheit betreibe ich Ausdauersport. Nach mehr als 10 Jahren Handball habe ich mit dem Laufsport angefangen. Seit 4 Jahren nehme ich regelmäßig an Laufveranstaltungen teil: von 5 km bis zu meinem ersten Ultralauf diesen Sommer. Laufen bedeutet für mich Freiheit und über mich hinauszuwachsen. Diese Begeisterung an der Bewegung möchte ich gerne mit euch teilen.

Kursleitung/ Foto: Barbara Rebecca Bücken

In der dunklen Jahreszeit gibt es viele Ausreden, sportlich weniger aktiv zu sein. Mir hat es da bisher geholfen, mich mit anderen zu verabreden und sich so gegenseitig zu motivieren. Wenn es dir genauso geht, komme gerne vorbei und schließe dich meiner Laufgruppe an. Ich setze lediglich voraus, dass du bereits 5 Kilometer am Stück und in einem gleichmäßigen Tempo läufst sowie ein Paar Laufschuhe besitzt.

Zum Kursaufbau: wir treffen uns einmal wöchentlich, wärmen uns gemeinsam auf und laufen anschließend eine Runde. Die Einheit endet wieder auf dem Campus, wo wir gemeinsam auslaufen und ein Cool-down durchführen. Aufgrund der voranschreitenden Dunkelheit beginnt der Kurs bereits am Nachmittag. Duschen und Umkleiden können anschließend genutzt werden.

Ich werde Einblicke in die Lauftheorie sowie Input zu einer verbesserten Lauftechnik geben. Wie sehr ich da in die Tiefe gehe, entscheiden wir gemeinsam. Gleiches gilt für die Länge der Strecke, das Terrain oder das Ziel der Einheit. Gerne kannst du Wünsche und Anregungen äußern und wir schauen, wie sich das umsetzen lässt. Wichtig ist mir, dass die Freude am Laufsport im Mittelpunkt steht und ich dir zeigen kann, warum das so ein toller Sport ist. Egal welches persönliche Ziel du verfolgst.

Klingt gut? Dann freue ich mich auf eure Anmeldung! Wir sehen uns :)

 

Bitte beachten:

Es gelten die Hygienebestimmungen der Hochschule und des Hochschulsports.

Unter dem Button "Zeitraum" kannst Du die einzelnen Kurstermine und ggf. Ausfälle einsehen.
Durch Klick auf den Namen der Kursleitung kannst Du in den meisten Fällen Kontakt zu dieser aufnehmen.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
905202Läuft bei Dir ;)Mi15:30-17:00Eing. SpH 24.10.2022-05.02.2023Barbara Rebecca Bücken
11/ 11/ 21/ 11 €
11 EUR
für Studierende

11 EUR
für MitarbeiterInnen

21 EUR
für Externe

11 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD