Lauf, Fulda-Halbmarathon
verantwortlich: Nadine Grösch

Der Countdown läuft - Feel the Teamspirit!

Du hast Spaß und Freude am Laufen oder möchtest Dich vielleicht einmal einer ganz neuen Herausforderung stellen?

Dann nutze die Gelegenheit, werde Teil der Hochschulrunners 2022 und gehe am 11.09.2022 im Rahmen des 28. Fulda Marathon für die Hochschule Fulda an den Start.

Jede*r Läufer*in startet als Einzelläufer*in, dh es gibt keinen separaten Teamlauf. Wenn man sich allerdings unter dem Vereinsnamen "Hochschule Fulda" anmeldet, werden die vier schnellsten Läufer*innen automatisch zu einem Team zusammengefasst und deren Zeiten addiert, danach folgen dann die nächsten vier schnellsten Läufer*innen, die als zweites Team zusammen gewertet werden usw.

Wählen kann man zwischen drei Distanzen: 5km, 10km und die längste Strecke ist der Halbmarathon auf einer Landschafts- und City-Strecke in Form eines Rundkurses von 5,1km. Abhängig von der gewählten Distanz läuft man folglich eine, zwei oder vier Runden.

Der Start und das Ziel befinden sich jeweils auf der Pauluspromenade gegenüber dem Dom.

Die Zeitmessung erfolgt über TimeMotion. Hierzu erhält jede*r Läufer*in eine Startnummer, in der der Zeitchip integriert ist. Dieser Chip ist ein Einmalchip nur für diese Veranstaltung.

Die Startnummer ist vor dem Lauf unversehrt auf der Brust zu befestigen.


Foto: Dr. Jan Ries

Wichtige Informationen zur Kostenübernahme und Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt individuell über die Homepage der Leichtathletik-Gemeinschaft Fulda e.V. Nach der Anmeldung erhälst Du von der LG Fulda eine Bestätigungsmail mit Deinen Daten, bitte überprüfe diese auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Wir übernehmen die Startgebühren zu 50%, wenn Du dich unter dem Vereinsnamen "Hochschulrunners Hochschule Fulda" anmeldest und uns nach dem Lauf Deine Ergebnisliste/Teilnahme-Urkunde vorlegst. Außerdem ist die Teilnahme an einem Gruppenfoto vor dem Lauf verpflichtend. Wir treffen uns um 08:30h auf der Pauluspromenade in Höhe der Michaelskirche. Es wäre schön, wenn Du als Hochschulrunner auch unser beliebtes ärmelloses Hochschul-Funktionsshirt trägst. Dieses kannst Du bei uns zu einem Sonderpreis von 5,00€ käuflich erwerben.

Weitere detaillierte Informationen rund um den Lauf findest Du hier.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
803104EinzellaufSo09:00Paulustor 11.09.2022entgeltfreisiehe Text