HW-Mealprep - einfach, genussvoll, nachhaltig
verantwortlich: Nadine Grösch

Healthy Weeks (HW) - Bereich Ernährung
Allgemeine Informationen zu den Healthy Weeks findest Du hier.


Mealprep - einfach, genussvoll, nachhaltig

Portrait Dozentin Aileen GeigerPortrait Dozentin Sarah Klempp beim Kochen

Dozentinnen: Aileen Geiger & Sarah Klempp

Tätigkeit
Seit letztem Sommer sind wir offiziell staatlich anerkannte Diätassistentinnen. Diese Ausbildung ist in den Studiengang Diätetik dual integriert. Momentan befinden wir uns in den letzten Zügen im 8. Semester. Wir haben eine Leidenschaft fürs Kochen und wollen damit gesunde Ernährung auf genussvolle und praktische Weise an Euch weitergeben.

Fun-Fact Aileen: Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind nie Käsespätzle mochte. Heute ist es eins von meinen Lieblingsgerichten! Dass die Spätzle mit der Spätzlepresse gemacht sind, ist für mich als Schwäbin keine Frage.

Fun-Fact Sarah: Meine Liebe zu frischen Kräutern ist so groß, dass es auch mal sein kann, dass die Hauptzutat in meinem Salat Petersilie ist. Das sehen leider nicht alle so - in einer Kochprüfung während meiner Ausbildung gab's Abzug.

Kurzbeschreibung
Gemeinsam mit dem Modellprojekt für die diätetische Versorgung im Raum Fulda (MoDiVe) zeigen Euch Aileen und Sarah in drei verschiedenen Kochshows, wie man folgende Gerichte zubereitet:

1. Kochshow (16.06.2021):

Baked Oats mit Obst: Hier kommt Abwechslung zu deinem Einheitsbrei. Wir machen zusammen ein Frühstück, für das es sich lohnt aufzustehen. Baked Oats mit Obst - lecker, gesund, sättigend.

Energiebällchen / Energy Balls (Trockenobst, Haferflocken, Kakao): Adieu Müsliriegel mit dubiosen Zutaten und viel zugesetztem Zucker: wie Du dir den perfekten Zwischensnack aus guten Zutaten selbst kreierst.

2. Kochshow (23.06.2021):

Salat mit Kichererbsen, Gurke, Paprika, Tomate, Petersilie & Pfannenbrot: Der perfekte Salat für Unterwegs, auch wenn unser "Unterwegs" gerade eher der Weg zwischen Schreibtisch und Kühlschrank ist.

3. Kochshow (30.06.2021):

Ofenfisch mit mediterranem Gemüsebulgur: Sonne, Strand und Meer sind zurzeit ganz schön weit weg, deshalb unternehmen wir einen kulinarischen Ausflug ans Mittelmeer und bringen das Urlaubsfeeling in unsere Küchen.

Ihr erhaltet zuvor die Rezepte, damit ihr die entsprechenden Zutaten einkaufen könnt.

Kosten
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus technischen Gründen bitten wir Dich dennoch um eine Anmeldung. Anschließend wird Dir der Zugangslink an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Bitte beachten
Den Zugangslink findest Du auf der Buchungsbestätigung. Lass Dir die Buchungsbestätigung bitte am PC oder Laptop anzeigen, sie wird auf mobilen Endgeräten (Handy, Tablet) z.T. nicht angezeigt (dort siehst Du nur das mobile Ticket). Bitte speichere die Buchungsbestätigung nach dem Abrufen ab, da der Link für den Zugriff nur einige Tage aktiv ist.

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du einem Webex-Meeting beitrittst.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind möglich!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
699154ErnährungMi17:00-18:30webex16.06.2021Aileen Geiger, Sarah Klemppentgeltfrei
699156ErnährungMi17:00-18:30webex23.06.2021Aileen Geiger, Sarah Klemppentgeltfrei
699159ErnährungMi17:00-18:30webex30.06.2021Aileen Geiger, Sarah Klemppentgeltfrei