HW-Expertentalk: Sport tut Hessen gut!
verantwortlich: Nicolai Kram

Healthy Weeks (HW) - Bereich Bewegung & Fitness
Allgemeine Informationen zu den Healthy Weeks findest Du hier.


Expertentalk: Sport tut Hessen gut!

Portrait Dozent Rolf Müller

Dozent: Dr. Rolf Müller (Präsident des Landessportbundes Hessen)

Kurzbeschreibung
„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit“ (Joachim Ringelnatz). Der Germanist, ehemalige Staatssekretär und Präsident des Landessportbundes Hessen, Dr. Rolf Müller, diskutiert in seinem Vortrag die zentralen Aussagen des Gedichts von Ringelnatz. Er skizziert insbesondere die Bedeutung des Sports für die individuelle Lebensqualität, aber auch für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und kommentiert die aktuelle Coronalage, die das Gedicht "Ruf zum Sport" aktueller denn je erscheinen lässt.

Kosten
Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus technischen Gründen bitten wir Dich dennoch um eine Anmeldung. Anschließend wird Dir der Zugangslink an Deine E-Mail-Adresse gesendet.

Bitte beachten
Den Zugangslink findest Du auf der Buchungsbestätigung. Lass Dir die Buchungsbestätigung bitte am PC oder Laptop anzeigen, sie wird auf mobilen Endgeräten (Handy, Tablet) z.T. nicht angezeigt (dort siehst Du nur das mobile Ticket). Bitte speichere die Buchungsbestätigung nach dem Abrufen ab, da der Link für den Zugriff nur einige Tage aktiv ist.

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du einem Webex-Meeting beitrittst.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind möglich!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
699148Bewegung & FitnessMo18:00-19:30webex31.05.2021Rolf Müllerentgeltfrei