Fitness Convention
verantwortlich: Anita Schleicher

Das Fitness-Highlight des Wintersemesters!!! - Zwei Hallen, 4 Stunden, super Trainerinnen, unendlich viel Fitness. Sei dabei, egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, wenn am Mittwoch, 22. Januar 2020 die zweite Fitness Convention des Hochschulsports startet!

Du hast Lust, dich richtig auszupowern? Neue Formate kennenzulernen? Gemeinsam mit deinen Kommiliton*innen Sport zu machen?

Bevor das Semester endet und die Zeit der Klausuren und Prüfungen beginnt, bieten wir dir die Möglichkeit, das alles für einen Abend zu vergessen.

Lass dich von der Gruppe und unseren Trainerinnen mitreißen und erlebe dein besonderes Workout-Erlebnis. Egal, ob HIIT, Zumba® oder Breakletics® - hier ist für jede*n was dabei!

Organisation & Anmeldung:

Du meldest Dich (ein mal!) für die Fitness Convention an (Angebot 300100) und kannst dann an so vielen Einzelangeboten teilnehmen, wie Du möchtest, solange Du noch einen Platz findest.

Die Teilnahme ist kostenfrei für alle, die in diesem Semester zu einem Mittwochs-Abends-Angebot in Turnhalle oder Halle 8 angemeldet sind (Functional Training, Deep Work, Performance Dance, Zumba II und III, Danceaerobics, Just Dance); bitte Deine Anmeldebestätigung für den jeweiligen Kurs mit bringen!

Alle anderen bitte eure Anmeldebestätigung für die Convention für die Kontrolleure an den Hallen-Türen schon bereithalten, damit ihr schnell reinkommt, da ein Angebot direkt auf das vorherige folgt - Fitness am laufenden Band sozusagen :-) !!!

Kursübersicht Turnhalle:

Zeit

Kursleitung

Angebot

18:00 - 18:30

Kristina Maurat

HIITup!

18:30 - 19:00

Kristina Maurat

Tabata

19:00 - 19:30

Cilja Kummrow

Bauch pur

19:30 - 20:00

Cilja Kummrow

Functional Intervall Training

20:00 - 20:30

Cilja Kummrow

DanceIT

20:30 - 21:00

Sarah Heinisch

Power Workout

21:00 - 21:30

Kristina Maurat

Booty Workout

21:30 - 22:00

Ute Weber

Antara Stretch

Kursübersicht Halle 8:

Zeit

Kursleitung

Angebot

18:15 - 18:45

Ute Weber

Antara

18:45 - 19:15

Temidire Heil

Shuffle Dance

19:15 - 19:45

Sarah Heinisch

Power Workout

19:45 - 20:15

Caroline Neuber

Zumba®

20:15 - 20:45

Caroline Neuber

Zumba Strong®

20:45 - 21:15

Cilja Kummrow

Breakletics®

21:15 - 21:45

Anita Schleicher

Sonnengrüße und Tiefentspannung

Bauch pur:

Diese Kursbezeichnung spricht für sich! Hier kommen deine Bauch-, sowie Rumpfmuskulatur voll und ganz auf ihre Kosten. Komm vorbei und lass es brennen. Bitte bei diesem Kurs unbedingt ein Handtuch mit bringen.

Functional Intervall Training:

Beim Functional Intervall Training werden dynamische Bewegungsabläufe, die deinen ganzen Körper fordern, durchgeführt. Es beinhaltet komplexe, jedoch alltagsrelevante Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Das ganze passiert im Intervalltraining (30/15), damit du richtig ins Schwitzen kommst und dein Herz-Kreislauf-System angekurbelt wird.

DanceIT:

Schalte den Kopf aus, lass dich von der Musik mitreißen und folge dem Beat.

HIITup:

Kurz, knackig, intensiv. Ein Workout, das dich an deine Leistungsgrenze bringt.

Tabata:

Das Training besteht aus einfach umzusetzenden Intervallübungen für Fitnessbegeisterte, die auf ein Ganzkörpertraining abgestimmt sind und ist sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene optimal geeignet!

Power Workout:

Hier kannst du Vollgas geben und dich richtig auspowern. Auch wenn sich das Workout an der Tafel leicht anhört - es hat es faustdick hinter den Ohren :-)

Antara:

Der Begriff "Antara" stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie "von innen nach außen". Sanfte Bewegungsabfolgen stärken den Körper und bauen die Core-Muskulatur auf. Einen starken Rücken und ein flacher Bauch sowie ein Gespür für die Tiefenmuskulatur sind Ziel des Trainings.

Antara Stretch:

Antara Stretch ist ein präzises und intensives Stretching zur Erhaltung der Beweglichkeit. Das entspannende Training zum Tagesabschluss.

Booty Workout:

Training für wohlgeformte Beine und einen knackigen Po.

Shuffle Dance:

"Shuffeln", "Cutting Shapes" oder "Shuffle Dance" ist eine Tanzart, die sich aus mehreren Tanzstilen entwickelt hat. Die Tanzart ist mit viel Fuß - und Beinarbeit verbunden und hauptsächlich tanzt man den Shuffle Dance zum Musikgenre House, wie z.B. dem Future House.

Breakletics®:

Die geniale Mischung aus funktionalem Training, leichten Breakdance Schritten und motivierenden Hip Hop Beats, gepaart mit einer Menge Spaß macht dich fitter als je zuvor!

Zumba strong®:

Zumba strong® kombiniert Eigengewichts- Muskelausdauer und Cardio Trainingsbewegungen synchron zu Originalmusik, die speziell komponiert wurde, um zu jeder einzelnen Bewegung zu passen.

Zumba®:

Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Geschicklichkeit werden in Partystimmung auf eindrucksvolle Art und Weise, wie von allein, geübt. Das Tanzen in der Gruppe ist ein tolles Gefühl!

Sonnengrüße und Tiefenentspannung:

Yeah! Viele Sonnengrüße (Hatha Yoga), z. T. mit Variationen, trainieren und dehnen den gesamten Körper. Zum Ausklang und zum Abschluss der Fitness Convention kannst Du eine Tiefenentspannung genießen.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
300100verschiedene AngeboteMi
Mi
18:00-22:00
18:00-22:00
Turnhalle Campus (Gebäude 45)
Halle 8 (Gebäude 52)
22.01.2020Sarah Heinisch
5/ 5/ 18/ 5 €
5 EUR
für Studierende

5 EUR
für MitarbeiterInnen

18 EUR
für Externe

5 EUR
für HSP- und FiduS-ÜbungsleiterInnen der Hochschule FD